Alpha-Kanal im Preview richtig, aber der Export wird falsch berechnet

Ali schrieb am 12.05.2017 um 14:26 Uhr

Ich nutze gerade auf einem Win10 Rechner die Video Delux Premium Version 16.0.3.66 und habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Videospur mit einem Alpha-Kanal kombiniere wird es im Preview-Fenster des Editors korrekt angezeigt. Beim exportieren in ein beliebiges Ausgabeformat wird der Aplha-Pfad nicht berechnet, so dass die unterlagerten Videospuren überdeckt werden.
Wenn ich nun die besagte Videospur von einer eingestellten Rotation/Verschiebung befreie, ist der Effekt weg und der Alpha-Kanal wird richtig berechnet... dumm nur, dass dann das falsche Motiv angezeigt wird...
Was muss ich tun, damit das auch mit Rotation und Verschiebung richtig ausgegeben wird? Vielleicht hatte ja jemand von Euch auch schonmal das Problem.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.05.2017 um 17:26 Uhr

Aktiviere auf dem Exportdialog "Videoeffekte auf GPU berechnen". Geht es, ist es gut, wenn nicht - bitte Rückmeldung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ali schrieb am 12.05.2017 um 19:34 Uhr

Hallo BilderMacher, vielen Dank für den Tip. Damit funktioniert der Export und das Videofile ist ok... allerdings ist im Disk-Menü die Anzeige des Menübilds ohne Alpha-Funktion... sieht also aus wie Kraut und Rüben.
Und leider finde ich diese Option nicht unter dem Einstiegspunkt "Als Videodatei ausgeben", mit dem ich einzelne Filme exportieren will... gibt es da auch irgendwo eine Einstellmöglichkeit?

.... habe die Einstellmöglichkeit gerade über das Haupt-Dropdown-Menü gefunden... bleibt dann noch das Disk-Menü-Thema...