alte Video Widgets funktionieren nicht mehr bei Änderung

britta-s schrieb am 10.09.2013 um 16:41 Uhr

Hallo!

ich habe ein kleines Problem mit bereits vorhandenen Video-Widgets. Wenn ich den HTML-Code eines bereits vorhandenen (und funkionierenden) Videos ändern möchte, erhalte ich nur einen weissen Kasten in dem steht "Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen". Videos einbinden mit dem You-tube-Widget funktioniert aber warum bleiben mir die schon vorhandenen bei Änderung nicht erhalten? Ich habe auch schon meine Firewall kurzzeitig deaktiviert, aber daran liegt es anscheinend nicht. Die vorhandenen Videos habe ich nicht mit dem Youtube-Widget gemacht, sondern eine Form als Platzhalter umgewandelt, bei beiden Varianten nehme ich den gleichen HTML-Code von Youtube...

Im Moment verwende ich aus diesem Grund das Youtube-Widget, aber ich würde gerne die vorhandenen Videos auch verändern können ohne dass sie nicht mehr funktionieren.

(ich verwende den Web Designer MX)

Hat jemand vielleicht eine Anwort oder Lösung für mich parat?

Vielen Dank im Vorraus

Kommentare

BeRo schrieb am 10.09.2013 um 18:54 Uhr

[...] bei beiden Varianten nehme ich den gleichen HTML-Code von Youtube... [...]

Das wird die Ursache Deines Problems sein.

Der Code enthält sehr wahrscheinlich einen Link zu einer YT Seite. Das ist dann auch der Grund für die Fehlermeldung "Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen". Der Link zeigt ja vermutlich ins Leere.

Lösung:

Ändere den Code so um, dass er auf das Video zeigt, das in Deinem Webspace liegt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 10.09.2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓