Am Anfang mit Ton plötzlich keinen Ton

wollepk schrieb am 08.11.2010 um 10:43 Uhr

Achim, den 8.November 2010

Betr.: VIDEO deluxe 2008

Hallo, folgendes Problem ist bei meiner Bearbeitung aufgetreten:

-         einen Film vom Fernseher auf eine Festplatte aufgenommen

-         von der Festplatte in Magix importiert ( ca. 3 Std. Länge)

-         dann in den Timeline Modus zum Bearbeiten gewechselt

-         Film- und Tonspur sind zu sehen

-         über die Endloswiedergabe den Film gestartet

-         Nach ca. 20 Min. bricht der Ton ab (der Rest des Filmes läuft dann ohne Ton)

Denselben Film kann ich im Media Payer über die volle Länge mit Ton abspielen.

Was läuft da nicht richtig?

M.f.G. Peter Krause

Kommentare

geschi schrieb am 08.11.2010 um 12:57 Uhr

Frametable neu erstellen lassen, aber richtig, mit schliessen und wieder öffnen.

1.Importieren Sie die entsprechende Datei.

2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf  die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen".

3.Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern.

4.Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.

wollepk schrieb am 09.11.2010 um 10:29 Uhr

Hallo geschi, danke für deine Antwort!

Deinen ersten Hinweis habe ich schon verstanden.

Der zweite Hinweis stammt sicherlich aus dem Handbuch Video deluxe 2008 Seite 276.

Du siehst ich habe das Handbuch gelesen. Doch nun zur Sache:

-         mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen „Frametable neu erzeugen“

geht nicht! Keinen Hinweis auf diese Prozedur, nirgendwo!

Wäre ja so schön gewesen, weil so einfach.

Gruß

geschi schrieb am 09.11.2010 um 11:22 Uhr

einen Film vom Fernseher auf eine Festplatte aufgenommen

Dann frag ich mich aber in welchen Format?

Normalerweise wird in *.mpg oder *.ts aufgenommen und bei beiden Formaten gibt es eine Frametable Erzeugung, da es sich um MPEG Daten handelt.

wollepk schrieb am 09.11.2010 um 11:29 Uhr

Hallo geschi, vergiss bitte mein vorher geschriebenes. Entschuldige bitte, ich habe die Tonspur und nicht die Videospur aufgerufen. Natürlich gibt es hier die Prozedur Frametable ...

Wenn dieses dann funktionieren sollte werde ich mich melden.

Gruß

Frametable neu erstellen lassen, aber richtig, mit schliessen und wieder öffnen.

2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf  die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen".

3.Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern.

4.Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.

Hallo geschi, danke für deine Antwort!

Deinen ersten Hinweis habe ich schon verstanden.

Der zweite Hinweis stammt sicherlich aus dem Handbuch Video deluxe 2008 Seite 276.

Du siehst ich habe das Handbuch gelesen. Doch nun zur Sache:

-         mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen „Frametable neu erzeugen“

geht nicht! Keinen Hinweis auf diese Prozedur, nirgendwo!

Wäre ja so schön gewesen, weil so einfach.

Gruß

wollepk schrieb am 09.11.2010 um 15:05 Uhr

Hallo geschi, „Frametable neu erstellen“ hat geklappt.

Tonspur steht jetzt über die gesamte Länge zur Verfügung. Danke!

Gruß