Am TV springt die Auswahl der Kapitel (z.b 3, 7, 8, 5,2) und nicht der Reihe nach.

Marc-Andreas schrieb am 04.04.2013 um 22:11 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit Video delux MX. Ich setze in einem Projekt die Kapitelmarker in chronologischer

Reihenfolge (1., 2., 3., usw.). Im Menü lege ich dann die Kapiel untereinander an und vergebe Namen.

Bei der Ansteuerung am Player/Fernseher mit Rauf-/Runter-/Rechts-/Links-Tasten springt das Menü nicht der Reihe nach, sonder beginnt z.B. bei 3, dann 4, 6, 7, 2, oder anders. Den Kapiteln ist aber der richtige Filmabschnitt zugeordnet. Wie kann ich festlegen, dass die Reihenfolge streng chronologisch ist. Kann es eventuell daran liegen, dass die Kapitel im Menü nicht ganz genau untereinander liegen? Wenn ja, wie kann ich das bei der Anordnung sicherstellen?

Kommentare

newpapa schrieb am 04.04.2013 um 22:50 Uhr

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass es an der Anordnung liegt.

Hast du wirklich nur Kapitel oder sind es Filme (die könnte man sortieren)?

Ist es wirklich so, dass das fertige Video zeitlich anders abläuft als es in der Timeline zusammengestellt wurde?

Manche haben sich das schon gewünscht: Kapitel zeitlich nacheinander anders ablaufen als in der Timeline. Das geht aber nicht. Bei dir wäre das so. - Wirklich??

Wenn man ins Brennmenü geht -> Bearbeiten erhält man die Navigationsstruktur. Wie sieht die aus?

Marc-Andreas schrieb am 04.04.2013 um 23:34 Uhr

Es ist ein durchgehender Film in dem ich Kaptilmarker gesetzt habe ohne Schnitte, UEbergaenge, Nachvertonung und Effekte. Der Film lauft in der richtigen Reihenfolge ab. Nur die Ansteuerung der Kapitel im Menue geht durcheinander.

newpapa schrieb am 05.04.2013 um 09:30 Uhr

Hallo,

habe wahrscheinlich dein Problem nicht gleich richtig erkannt:

Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist Dein Problem, dass  mit den Player-Tasten nicht nacheinander der Button in chronologischer Reihenfolge erreicht wird. Ansonsten läuft die Disk richtig ab.

Das ist dann tatsächlich eine Frage der Anordnung der Buttons. Es wird beim Weiterschalten prinzipiell der in der Navigationsrichtung nächstliegende erreicht. Das Sprungverhalten ist dennoch  nicht immer nachvollziehbar. Das sollte man schon in der Vorschau im Projekt testen können. Habe jedenfalls noch nie bemerkt, dass es Differenzen zwischen der Vorschausteuerung und der Player-Fernbedienung gibt.

marion51 schrieb am 05.04.2013 um 12:13 Uhr

Update Stand 11.0.6.4 ?

Marc-Andreas schrieb am 05.04.2013 um 18:11 Uhr

Danke für den Tip. Ich hatte das Programm noch nicht aktualisiert. Jetzt muss ich probieren, ob es was bringt.