analoge Videoaufnahme

ekkehard schrieb am 26.04.2010 um 22:56 Uhr
Guten Tag,
ich möchte von einem S-VHS Recorder eine Aufnahme in Video deluxe 15 einspielen. Dazu habe ich den Recorder mit einem S-VHS-Kabel mit dem PC verbunden. Bei der Auswahl der Aufnahmequelle unter "Videodateien in den Computer aufnehmen" erscheint die Meldung "In ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden".
Jetzt stehe ich da und weiß keinen Rat. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Ekkehard

Kommentare

geschi schrieb am 27.04.2010 um 07:47 Uhr
Hallo
Welche Hardware verwendest du zum Digitalisieren?
NACHTRAG: Eine Software kann kein A/D Wandler sein, da muss Hardware her.
Deine Graka kann wahrscheinlich nur Ausgabe, aber keine Eingabe, das können nur GANZ wenige.
Da liegst du richtig oder USB Grabber zulegen.

lupus_III schrieb am 27.04.2010 um 08:49 Uhr
Hi ekkehard, ich empfehle dir erst mal die Inhalte der folgenden Website anzuschauen.

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Rettung-in-hoechster-Not-883525.html

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

lupus_III schrieb am 03.05.2010 um 15:01 Uhr
Mit der Vorgehensweise liegst du richtig. Ich habe das auch mit meinen "alten" Videokassetten gemacht. Ein Hinweis noch, mach' keine zu großen Dateien. Teile das Material beim Überspielen in mehrere Teile, dann arbeitest du nacher leichter.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III