Andere Auflösung der Show verschiebt Bildbeschriftung - Was tun?

BergfreundMicha schrieb am 08.05.2012 um 16:51 Uhr

Programm: Fotos auf DVD MX Deluxe

Problem: Bei Ausgabe der Bildershow in das Format HD MP4 werden die Beschriftungen der Bilder nicht an der exakten Stelle wiedergegeben. Mache ich die Ausgabe DVD MP4 funktioniert es, allerdings entspricht die Qualität der Show dann nicht mehr meinen Vorstellungen.

Ratlos, Micha

Schon jetzt danke für Ideen

Kommentare

Huromo schrieb am 09.05.2012 um 06:46 Uhr

Frage dazu meinerseits,

verstehst Du unter Beschriftung - die reinen Bildangaben Nr. Datum Uhrzeit ? Warum die in einer Diashow angeben ?

BergfreundMicha schrieb am 09.05.2012 um 08:36 Uhr

Unter Beschriftung verstehe ich die mit dem Titeleditor realisierten Einblendungen von meinen Texten auf den Bildern.

Micha

marion51 schrieb am 09.05.2012 um 11:31 Uhr

1 MPEG-2 nach kostenloser Erstaktivierung nutzbar.

2 Falls die Codecs MPEG-4, AVCHD und AC3 noch nicht auf Ihrem PC installiert sind (z.B. durch andere MAGIX-Software), kann das komplette Codec-Paket (MPEG-4, AVCHD, AC3) direkt aus dem Programm heraus freigeschaltet werden (€ 9,99 UVP). Ermöglicht auch den Import kompatibler Videoformate, die Erstellung hochauflösender AVCHD-Discs, die Übertragung von Videodateien auf spezielle mobile Geräte (z.B. iPod®, PSP®), die Präsentation in HD-Qualität auf YouTube® und Flickr® , die Ausgabe als Media Player (Flash®) u.v.m.

gruß

BergfreundMicha schrieb am 09.05.2012 um 13:27 Uhr

Danke erst mal, aber ich hatte das für 9,99 € schon freigeschaltet. Sonst kommt ja auch eine Fehlermeldung, falls man da was mit MPEG4 machen will. Aber trotzdem ist dieser Detailfehler: Die Bildtitel (mit Titeleditor erstellt) werden geringfügig in der hohen Auflösung verschoben.

Dann stehen die Worte im Foto zum Beispiel nicht mehr auf dem Pflaster, wo man sie gut lesen kann, sondern leicht verschoben im Hauptmotiv, wo sie stören oder schlechter lesbar sind. Soll ich Screenshots machen?

Micha