Andere Musiklänge beim Export?

Scribographin schrieb am 01.03.2016 um 19:19 Uhr

Hallo !

Ich teste gerade Magix Music Maker 2016 Premium. 

Für ein Intro in der Länge von 21 Sekunden das ich in Magix Videi deluxe Premium erstellt habe. 

Nun habe ich die Intromusik genau auf diese Länge gebracht laut Timeleiste. Exportiere ich dieses Stück hat es jedochs 48 Sekunden.

Ich würde mich über einen Denkanstoß freuen was ich da falsch mache. Bei den Einstellungen bin ich nicht fündig geworden. Kann aber auch sein das ich es überlesen habe.

Danke schon mal für die Hilfe und

Servus, Cristina

Kommentare

Father_of_Joy schrieb am 01.03.2016 um 19:41 Uhr

Hallo,

vermutlich wurde der Endmarker zu weit nach hinten gesetzt.

Start- und Endmarker richtig setzen und vor dem Export diese Einstellung wählen:

Scribographin schrieb am 01.03.2016 um 20:20 Uhr

Hallo,

vermutlich wurde der Endmarker zu weit nach hinten gesetzt.

Start- und Endmarker richtig setzen und vor dem Export diese Einstellung wählen:

Danke @Father of Joy, daß sehe ich mir gleich an.:-D

Servus, Cristina

Scribographin schrieb am 01.03.2016 um 20:34 Uhr

Tja, entweder interpretiere ich da was falsch, aber der Enmarker steht kurz nach 25 Sekunden.

Father_of_Joy schrieb am 01.03.2016 um 21:11 Uhr

Hallo,

da unterliegst du einem Irrtum! Dort in der Leiste werden die Takte angezeigt, nicht die Sekunden.

smartsmurf schrieb am 01.03.2016 um 21:17 Uhr

Um Dir im Arrangement die Zeit anzeigen zu lassen... musst Du 1. mit Rechtsklick die Takt-/Zeitanzeige aufrufen und 2. die Einstellung auf Millisekunden ändern...

Scribographin schrieb am 01.03.2016 um 21:30 Uhr

Okay, ich bin da wohl am falschen Dampfer. Der Endmarker der gelben Leiste steht genau über dem Ende des letzten Tones. Unten im Zeitfenster wird mir eine Restzeit von rund 24 Sekunden angezeigt wenn der Abspielmarker ganz am Anfang steht.

Also sollte das doch die Länge der Audiodatei sein. Die bei Export dann doppelt so lange ist..........

Auf jeden Fall Danke für Deine Geduld.

Scribographin schrieb am 01.03.2016 um 21:33 Uhr

Um Dir im Arrangement die Zeit anzeigen zu lassen... musst Du 1. mit Rechtsklick die Takt-/Zeitanzeige aufrufen und 2. die Einstellung auf Millisekunden ändern...

Okay, Fehler gefunden. Danke Euch Beiden für die rasche und freundliche Hilfe ! ! 

Servus, Cristina