Wenn sie den Anfasser in ein Foto setzt, rennt der Abspieler immer los.
Hallo elena10,
wenn Du mit Anfasser den Abspielmarker meinst, dann tritt dieses Problem auf, wenn der Abspielmarker bei aktiviertem Audio Scrubbing mit der Maus verschoben wird. Diesen Umstand hatte ich bereits dem Support gemeldet.
Leider fehlt bei meiner Bekannten wirklich das Vorschau Rendering Zeichen und unter Datei Einstellungen Vorschaurendering starten, (wie bei meinem Programm) kommt bei ihr nichts!!! Ist wohl eine Fehlversion von VdL?
Das "Losrennen" des Anfassers, also das direkte Abspielen beim Versetzen des Cursors kann unter Umständen wie folgt abgestellt werden:
Mit der Tastenkombination "STRG - Alt- Shift + C" wird ein Dialog geöffnet, der sich "Dynamic Frame Cache Settings" nennt. Etwa auf ein Drittel der Höhe findet sich der Punkt "Restart after Cursor Break". Hier bitte deaktiveren - bei mir hat es geholfen.
@ Lohi63: das ist meines Wissens nirgends dokumentiert, ich habe es selber von Mitarbeitern von Magix mitgeteilt bekommen. Aber es ist halt immer gut, wenn man anderen helfen kann.