Anfasser der Video- und Audiodateien in den Timelines verschwunden

vflbmg1900 schrieb am 30.12.2015 um 22:39 Uhr

Während einer Filmbearbeitung im Timeline-Modus waren auf einmal die Anfasser der Videodateien zum Ein- und Ausblenden UND die Anfasser der Audiodateien zur Lautstärkereduzierung verschwunden. Sowohl ein Neuimportieren der Dateien als auch eine Zurücksetzung der Einstellungen mit anschl. Neustart brachte keine Lösung. Das Schloss vor den Spuren steht auf offen, daran kann es also nicht liegen. Was noch aufgefallen ist: Wenn ich den Cursor in eine Datei bewege (egal ob Video oder Audio), erscheint neben dem Cursorpfeil ein gestricheltes Quadrat (?) Das war vorher alles nicht.

Bei den Audiodateien ist Ein- und Ausblenden auch über den Button KURVE möglich, aber bei den Videodateien gibt es nur die Möglichkeit mit dem Ziehen der Anfasser.

Ich arbeite mit Video deluxe 2016 Premium, mit Windows 10 an einem Lenovo G70.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung parat. Bitte etwas ausführlicher, denn ich bin nicht gerade DER PC-Guru

Vielen Dank im Voraus, und schonmal einen Guten Rutsch an alle.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.12.2015 um 08:50 Uhr

Was noch aufgefallen ist: [ ... ] neben dem Cursorpfeil ein gestricheltes Quadrat

Das ist der "Mausmodus für alle Spuren (7)". Mit den Tasten 6, 7 und 8 kann man diesen Modus wechseln.

Die Anfasser zum Ein- und Ausblenden sind aber in jedem Modus erreichbar, der Mauszeiger ändert sich in einen 45° geneigten Doppelfpeil.

Da es bei dir jetzt wohl nicht der Fall ist, setze die Programmeinstellungen auf Standardwerte zurück (Menü Datei/Einstellungen). Ist das auch nicht hilfreich, repariere die Installationmit der Programm-DVD.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.12.2015, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

vflbmg1900 schrieb am 31.12.2015 um 17:15 Uhr

Hallo Bildermacher, vielen Dank für Deine Antwort. Hat aber leider auch nicht geklappt. Scheint ein Fehler des Programmes zu sein. Ich hoffe, hier liest einer von MAGIX mit. Ein Mail an den  Magix-Support zu schicken ist ja so gut wie unmöglich. Was die alles über meinen PC wissen wollen, bevor man ein Mail abschicken kann.Bin sicher, das weiß mein Admin an meinem Arbeitsplatz auch nicht :-)

Guten Rutsch, und ich hoffe, ich bekomme noch einige Ideen hier.

BilderMacher schrieb am 31.12.2015 um 18:45 Uhr

Ich hoffe, hier liest einer von MAGIX mit.

Mit Sicherheit liest da vom MAGIX-Support keiner mit!

Wenn du keine Informationen zu deinem PC über Hardware und Betriebssystem in der Anfrage bei Support mitgeben möchtest, kann man dir auch nicht helfen. Wenn du wüsstest, was im Internet über deinen Rechner alles gesammelt wurde ... Schalte deinen Router besser aus.

Guten Rutsch!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.12.2015, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

pommes schrieb am 04.09.2016 um 19:35 Uhr

Hallo, vflbmg1900 !Ich habe das gleiche Problem bei mir sind die Anfasser zum Ein/ Ausblenden genauso weg. Am anfang waren Sie noch vorhanden und jetzt sind die nicht mehr da, warum auch immer. Wobei ich einen Leistungsstarken Rechner habe, ( Gamer Pc ), also an dem liegt es nicht. Auch nach Neuinstallation ist nichts mehr vorhanden.. Weiß jemand wie das sein kann und an was das liegt?

P.S :  bei mir ist es die Software video Deluxe 2016 Plus

Grüße Pommes

fabi242 schrieb am 29.06.2018 um 15:11 Uhr

Falls das noch irgendjemand liest: Versucht die Ansicht eurer timeline zu vergrößern. Bei mir wurden die Anfasser dann wieder angezeigt!