Angeblich Seriennummer anderweitig registriert!!!!!

Knipser_1955. schrieb am 19.01.2026 um 12:16 Uhr

Moin, habe da so´n kleenes Problem. Habe das Programm gekauft als Abo. Alles soweit auch mit der Bezahlung okay verlaufen. Installiert und dann sagte mir nach Seriennummer Eingabe, es sei diese SERIENNUMMER bereits mit einer anderen E-Mail Adresse regietriert. Meinerseits bestimmt nicht, denn habe nur die eine. Dann sah ich bei der Seriennummer darunter das meine Meil Adresse " @t-onlinde.de " am Ende geschrieben wurde ( war schon automatisch eingefügt ). Geändert in t-onlie.de und bin weiter gekommen ( nur die Post kam im richtigen Ordner vorher an ). Dann nochmal von vorn, beides eingefügt und dann aber wieder das die Seriennummer schon vergeben sei....Support über Telefon, geht h´garnicht. Bringt per Mail was??? Hattet Ihr das mit der vergebenen Nummer auch. Danke für Info

Ps. Installiert das Programm, funktioniert, kann nicht genau erkennen ob es eine TESTVERSION ist...denn meine Nummer will da auch nicht funktionieren.

Kommentare

marion51 schrieb am 19.01.2026 um 12:19 Uhr

Um welche Programmversion handelt es sich denn?

Wo hast Du denn gekauft?

Renter11 schrieb am 19.01.2026 um 12:39 Uhr

@Knipser_1955.

Dann sah ich bei der Seriennummer darunter das meine Meil Adresse " @t-onlinde.de " am Ende geschrieben wurde ( war schon automatisch eingefügt ). Geändert in t-onlie.de und bin weiter gekommen ( nur die Post kam im richtigen Ordner vorher an ). 

verstehe ich nicht ... wieso "t-onlie.de"

Zuletzt geändert von Renter11 am 19.01.2026, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

Knipser_1955. schrieb am 19.01.2026 um 13:22 Uhr

@Knipser_1955.

Dann sah ich bei der Seriennummer darunter das meine Meil Adresse " @t-onlinde.de " am Ende geschrieben wurde ( war schon automatisch eingefügt ). Geändert in t-onlie.de und bin weiter gekommen ( nur die Post kam im richtigen Ordner vorher an ). 

verstehe ich nicht ... wieso "t-onlie.de"

Sorry, das war jetzt mein SCHREIBFEHLER ( natürlich @t-online.de ). Habe heute auch versucht dort anzurufen

( +4957413455-31 ), nur ist nicht bekannt. Gekauft hatte ich es aus der MAGIX Anzeigen Werbung die bei Facebook im Augenblick läuft. Weiß jetzt nur nicht genau, ist es eine Testversion die ich jetzt installiert habe oder ORIGINAL. Als ich ich die Post von MAGIX bekam, ja registrieren wollen, eben das ich was ich oben schrieb. Als ich dann die Seriennummer so ließ aber eben das "D" bei online wegnahm ging es zur Hauptseite und konnte das Programm installieren. Wollte es dann nach einem ProbeDiaFilmchen was ich probierte u. auch gelang, mit der Seriennunmmer für mich bestätigen...kam das die S-Nummer ungültig sei.

SP. schrieb am 19.01.2026 um 13:30 Uhr

@Knipser_1955. Ist die Seriennummer jetzt ungültig oder bereits vergeben? Normalerweise gibt es da eine Fehlercode-Nummer. -24 bedeutet, dass sie unter einer anderen E-Mail-Adresse registriert ist. -14 bedeutet, dass sie für ein anderes Produkt ist.

Knipser_1955. schrieb am 19.01.2026 um 13:32 Uhr

Um welche Programmversion handelt es sich denn?

Wo hast Du denn gekauft?

Photostory deluxe 365 und gekauft laut EMail bestätigung bei

Auftragsbestätigung Ihrer Bestellung bei Magix Shop. Gesehen bzw. aufmerksam drauf geworden über Facebook, in einer Anzeigen Werbung von Magix. Bin ganz vorsichtig vorgegangen und denke nicht das es ein Fake war....

BilderMacher schrieb am 19.01.2026 um 16:17 Uhr

Zur Registrierung und Freischaltung des Programms wird üblicherweise die E-Mail verwendet, an die die Seriennummer übermittelt wurde. Das ist auch die E-Mail, die beim Kauf angegeben wurde.

So kompliziert ist das doch nicht.

Bei dem Durcheinander hier im Beitrag, wundert mich aber nichts.

Woher hast du die Telefonnummer?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer