Angekündigtes Update

kenkel20002000 schrieb am 17.08.2019 um 16:48 Uhr

Hi, habe seit einiger Zeit (3 Monate) Magix Video de luxe. Meine aktuelle Version ist 18.0.3.261. Vor einigen Tagen kam die Meldung für ein neues Update, klickte auf "installieren". Kam die Meldung von Windows (ich benutze Windows 10), ob ich es installieren wollte. Sagte "ja". Die Meldung verschwand, aber eine Installation erfolgte nicht. Kann das sein, dass es in Wahrheit kein Update gibt? Das letzte Update funktionierte auch nur über einen extra Link, den Magix mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, und der im Titel die Versionsnummer trug.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.08.2019 um 16:58 Uhr

Ja, es gab ein Update. Aber das betrifft den Update Service selbst.

Die Meldung müsste so ausgesehen haben:

Da läuft alles im Hintergrund ab, ohne dass man ein Fenster angezeigt bekommt, um Optionen zu wählen oder Häkchen zu setzen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

kenkel20002000 schrieb am 17.08.2019 um 17:31 Uhr

Genau die Meldung kam. Wenn es aber installiert wurde, warum taucht dieselbe Meldung bei jedem öffnen von Video de Luxe auf?

Katharina schrieb am 17.08.2019 um 17:36 Uhr

Ich habe mich auch gewundert, dass bei dem Update scheinbar nichts passiert ist. Aber in der Liste der installierten Programme zeigt sich, dass alle VDL-Teile einmal angepackt wurden:

Katharina schrieb am 17.08.2019 um 17:40 Uhr

Genau die Meldung kam. Wenn es aber installiert wurde, warum taucht dieselbe Meldung bei jedem öffnen von Video de Luxe auf?

Hast du denn auf den Button "Installation starten" geklickt?

kenkel20002000 schrieb am 17.08.2019 um 17:49 Uhr

Ja, und auch bei der Anfrage von Windows. Wo finde ich diese Liste der Installationen?

Hab gerade nachgesehen. Bei mir wurde Ende Juni und Anfang Juli was installiert, nicht im August.

Nachtrag: Nach der Meldung von Magix kommt die Meldung von Windows. Es geht um das Update Service 5.7.29.73, das installiert werden sollte. Danach kam nichts an Meldungen.

Katharina schrieb am 17.08.2019 um 20:24 Uhr

Wo finde ich diese Liste der Installationen?

Die Abbildung stammt aus dem Geek Uninstaller (der deinstalliert auch die Dateien, von denen Windows behauptet, sie nicht löschen zu können). In den Windows-Einstellungen "Apps & Features" wird auch bei mir das Datum der Installation des Upgrades (also Mai) angezeigt...

Zu deinem konkreten Problem kann ich leider nichts Hilfreiches beitragen. Wenn bis Montag niemand mit einer Erleuchtung daherkommt, solltest du dich an den Support wenden.

Da es sich um ein Windows-Problem handeln könnte, wäre es sinnvoll, wenn du deine genaue Windows-Version mitteilen würdest. Gibt dazu im Startmenü "winver" ein und drück Return. Dann zeigt er dir an, ob du die Version 1809 oder 1903 oder etwas Älteres bei dir zu laufen hast.