Anhängen von Filmdateien in VDL 17

benzhannes schrieb am 24.06.2011 um 22:19 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt einen Teil eines Projektes als MVD-Dateien exportiert.

Kann ich die Filmdatei an ein Projekt anhängen oder muß ich zum anhängen zwei MVD-Dateien verwenden.

Ich hab beides versucht, es wird jeweils der erste Teil und dann der 2. geladen aber nach dem Anhängen hab ich  jeweils nur den 2. Film (den angehängten) in der Timeline und nicht beide Filme.

Was mach ich falsch??

Danke im Voraus

Hans

Kommentare

newpapa schrieb am 25.06.2011 um 00:41 Uhr

Hallo,

das mit dem Anhängen klappt nicht richtig. Der Film wurde als 2. Film importiert. Du siehst jetzt den 2. Film, der erste Film ist unter der Filmrolle links oben in der Timeline zu finden und kann dort für die Bearbeitung selektiert werden. Die beiden Filme bilden in einem ev. Menü die obere Menüebene.

Wilst Du beide Filme in einer Timeline habe (= ein Film), dann: Anzuhängenden Film (im selben Projekt befindlich!!) -> alles markieren -> kopieren -> 1. Filmteil in die Timeline holen -> Marker ans Ende setzen -> einfügen. Und dann den überflüssigen Teil über "Filme verwalten" löschen.

Nachtrag: Wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe geht es einfacher:

Filme verwalten -> anhängen -> einen geöffneten Film anhängen.

Da kann man den Film im aktuellen Projekt auswählen, anhängen und löschen des dann überflüssigen Films geht automatisch.