Animationen (XAR) nicht verwendbar

roscoeq1 schrieb am 23.03.2018 um 17:01 Uhr

Photostory 17.1.3.142

Wenn ich unter "Magix Medien" eine der diversen Animationen .xar verwenden will, werde ich immer aufgefordert Photo und Grafik Designer oder Xara Designer zu installieren. Frage mich wieso?? 😕

Warum sind in einer gekauften Deluxe Version, mit allen heruntergeladenen und Installierten Zusatzmodulen, Programmfeatures enthalten die nur durch Zukauf weiterer kostenpflichtigen Programme nutzbar sind? 😡

Irgendwie kennt man diese Vorgehensweise doch von "kostenlosen" Apps und Spielen die aber nur durch "kostenpflichtigen Zukauf" von weiteren Features wirklich nutzbar sind. 😞

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.03.2018 um 11:35 Uhr

Wer sich mit Fotos beschäftigt, wird auch ein Fotobearbeitungsprogramm besitzen. Davon gehen MAGIX-Verantwortliche erst mal aus und hoffen da sicher, dass der Anwender hauseigene Programme benutzt. Deswegen sind dann auch solche Animationen als Beigabe im Programm, damit der Anwender schon einmal einen Eindruck von den Möglichkeiten bekommt, die mit beiden Programmen (Photostory Deluxe und Graphic-/XARA-Designer) möglich sind.

Wer sich ein Auto mit Anhängerkupplung kauft, bekommt den Anhänger ja auch nicht kostenlos dazu.😑

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

roscoeq1 schrieb am 24.03.2018 um 11:49 Uhr

Wenn das so gedacht ist, sollte man das auch als Werbung für weitere Programme kennzeichnen. Und nicht so tun als sei es ein in Programm nutzbares Feature.

Und ein Fotobearbeitungsprogramm hab ich, aber nicht von Magix.

Und zum Auto, wenn die Kupplung dabei ist, kann ich diese auch benutzen. Das sieht eher so aus, wie ein Fahrzeug mit elektrischem Fensterheber der aber erst funktioniert wenn ich nochmal Geld in eine Softwareerweiterung für die Firmware stecke.🤔