Anpassung der Seiten an die Bildschirmgröße!

creativity schrieb am 11.08.2020 um 12:32 Uhr

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Ich bin nun dabei über den Web Designer Premium 17 eine Webseite zu erstellen, und will die Seite so anpassen, dass sie ziemlich auf allen möglichen Geräten, ob kleiner/großer Bildschirm oder auch Smartphone/Tablet gut angezeigt wird, ohne dass nach links oder rechts gescrollt werden muss.

Hier nun paar Punkte/Fragen, die in erster Linie für mich von Bedeutung wären:

1. Das Titelbild soll wie ich oben schon angemerkt habe vernünftig angezeigt werden auf möglichst allen Endgeräten. Hier eine Beispielseite, damit ihr euch vorstellen könnt, wie meine Seite ungefähr aussehen soll. https://helgesidow.de
  2. Welche Größe nehmt ihr denn so, von den Pixel? Länge x Breite?
  3. Benutzt jemand von euch auch die Smartphone/Tablet-Variante? Denn auch das hatte ich bereits versucht und dabei kam ein rießen Chaos raus! Ich beschloss daher, dass ich alles über die Webvariante mache, da es auch am Smartphone auf diese Weise gut aussieht. Problem dabei: Ich muss die Schrift so groß machen, dass sie auch am Smartphone gut lesbar ist. Hat da jemand von euch einen Tipp, was ich da machen kann?

Zum Schluss noch ich arbeite mit einen ASUS F751M und besitze WINDOWS 10.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten und Tipps. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...