Anzeige-Einstellung lässt sich nicht speichern

Henne61 schrieb am 06.08.2010 um 22:39 Uhr

Hallo!

Meine Anzeige-Einstellung lässt sich nicht speichern. Im Gegensatz zu einer ähnlich gestellten Frage erscheint aber keine Fehlermeldung. (VdL 16 plus, Version 9.0.7.16 C1)

Das Programm startet mit der Projektanzeige und dem Vorschaumonitor. Geht man nach dem Laden eines Projektes auf "Bearbeiten", sind nur noch die Spuren zu sehen. Sie nehmen den ganzen Bildschirm ein. Die Bildschirmaufteilung lässt sich verschieben, so dass der Vorschaumonitor und der Mediapool hinzugeladen werden können.

Der Menüpunkt "Anzeige-Einstellung" lässt sich aufrufen, und man kann auch die Standardeinstellung anwählen, aber es ändert sich nichts am Erscheinungsbild. Normalerweise müssten jetzt der Arranger, der Explorer und der Videomonitor zu sehen sein. Das alles passiert auch nach dem Speichern des Projektes und selbst wenn mit korrigierten Anzeige-Einstellungen ein neues Projekt angelegt und gespeichert worden ist.

Das Programm war zuvor bei einerm größeren Projekt hängen geblieben. Es ist neu installiert worden, inklusive Update.

Kommentare

geschi schrieb am 07.08.2010 um 07:50 Uhr

Im Register "Bearbeiten", drücke die Taste F9.

Henne61 schrieb am 08.08.2010 um 15:04 Uhr

Hallo Geschi, danke für die Antwort. Taste F9 hatte ich auch schon ausprobiert, aber es klappte nicht.

Im Register "Bearbeiten", drücke die Taste F9.

Henne61 schrieb am 08.08.2010 um 15:33 Uhr

Ich habe es nun auf die sozusagen "radikale" Art gemacht und über Menü "Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" die alte Anzeige-Einstellung wiederhergestellt. Aber in Ordnung ist das nicht so. Die alten persönlichen Einstellungen müssen doch irgendwo gespeichert gewesen sein. Wäre schön, wenn dazu noch jemandem etwas einfällt.