Anzeige und Bearbeitung der Tonspur bei Videoaufnahmen

salwenderjohannes schrieb am 14.03.2011 um 12:21 Uhr

Hallo alle zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer von CD & DVD 8 deluxe und finde es ganz große Klasse, was man da alles machen kann. Nur bekomme ich keinen Ton von Videoclips (von JVC-Kamera), weder zu hören, noch auf der Tonspur zu sehen. Was mache ich da verkehrt? Ich habe mir auch schon den MPEG4 Encoder herunter geladen, trotzdem kein Erfolg. Wer kann mir bitte helfen? Danke im voraus,

Johannes.

Kommentare

abbak schrieb am 14.03.2011 um 15:08 Uhr

Was dür ein Format haben die Videos ?

Abba

salwenderjohannes schrieb am 14.03.2011 um 19:56 Uhr

Wenn ich das richtig deute, ist das Format der Videos MPEG?!

marion51 schrieb am 15.03.2011 um 11:44 Uhr

deine version ist nicht mehr die aktuellste. es gibt bereits drei nachfolger.

darüberhinaus ist deine version nicht für videoclips konzipiert. ein detailliertes bearbeiten von video ist nicht  möglich. hd und avchd schon gar nicht.

um dir einen guten rat zu geben, sollten wir wissen mit welcher cam oder knipse - genauer typ - du eigentlich arbeitest.

irgendwelche codes zu kaufen macht daher wenig sinn, wenn aktuellere programme zur verfügung stehen.

gruß

salwenderjohannes schrieb am 15.03.2011 um 20:06 Uhr

Danke erst einmal, der Camcorder hat die Bezeichnung Herd Dirk Camcorder GZ-MG331, Everio (hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen).In der Bedienungsanleitung unter techn. Daten habe ich noch gefunden:Format für Video/Audio SD-VIDEO; Aufnahme-/Wiedergabevormat Video:MPEG-2,Audio:Dolby Digital. Die Kamera ist 2 Jahre alt. Wenn Ihr mir helfen könnt, bitte idiodensicher beschreiben, da ich doch noch nicht so ein Kenner und Könner bin.

Danke

Gruß Johannes.

marion51 schrieb am 16.03.2011 um 13:06 Uhr

Danke erst einmal, der Camcorder hat die Bezeichnung Herd Dirk Camcorder GZ-MG331, Everio (hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen).In der Bedienungsanleitung unter techn. Daten habe ich noch gefunden:Format für Video/Audio SD-VIDEO; Aufnahme-/Wiedergabevormat Video:MPEG-2,Audio:Dolby Digital. Die Kamera ist 2 Jahre alt. Wenn Ihr mir helfen könnt, bitte idiodensicher beschreiben, da ich doch noch nicht so ein Kenner und Könner bin.

Danke

Gruß Johannes.

du m,üßtest mpeg2 und dolby freischalten lassen. macht eigentlich keinen sinn. siehe meinen hinweis auf vdl16 plus.

gruß

geschi schrieb am 17.03.2011 um 08:18 Uhr

Sieh bei Pearl nach, da gibt es VDL16 für 39,-.

Es fehlt der DolbyDigital Codec!