Du mußt zuerst Dein Bild in das Storyboard ziehen, das Bild markieren, dann die "Torte" (oder was auch immer) draufziehen - oder Doppelklick -. Jetzt hast Du wieder den gelben Streifen, wie im 1. Bild von Dir dargestellt.. Du kannst die Bildstandzeit am Bild erhöhen und parallel dazu wird der gelbe Streifen auch länger. Mit der Maus jetzt den gelben Streifen zusammenschieben und nach hinten oder vorne bewegen, je nachdem wo Du ihn haben möchtest. Hab`s gerade ausprobiert. Klappt.
Schönen Sonntag und gutes Gelingen.
Ja genau so habe ich mir das auch vorgestellt und genau so hat es ja mal ursprünglich funktioniert!
Nur ist es jetzt so das egal was ich tue (doppelklicken oder draufziehen) sich nix ändert! der Balken ZEIT kommt nicht,es bleibt bei nur immer TITEL (wie auf Bild 2) stehen!
Auch in den Einstellungen hab ich mir schon einen Wolf gesucht aber leider immer noch ohne Erfolg!
Das gibt es ja nicht das diese Möglichkeit auf einmal verschwindet und es mir nicht möglich ist es wieder auf den Ursprung zurück zu stellen!
Ohne diese Möglichkeit ist es in meinem Fall leider nicht sehr gut mit den Effekten zu spielen!
Hoffe ihr könnte mit mir gemeinsam das Problem doch noch lösen!
Hallo spieler11,
ich habe mir noch einmal Deine beiden Bilder angeschaut und es nochmal bei mir probiert. Also:
Auf Deinem 1. Bild ist der Tortenwurf ausgewählt = ist gelb umrandet.
Auf dem 2. Bild ist der TW nicht ausgewählt.
Müßte so aussehen, auch hat das Bild im Monitor einen Rahmen.
Wenn man den Effekt anklickt, muß der Rahmen kommen, erst dann weiterarbeiten.
Ich hab verschiedene Effekte versucht.
1. Dia im Storybord markieren - 2. Effekt anklicken - muß gelb umrandet werden und der Rahmen im Monitor muß kommen.
Bei mir springt auch der Cursor automatisch auf das ausgewählte Dia.
Übrigens, geht es mit einem anderen Effekt?
Gruß annegleb
Es hat mit keinem Effekt mehr funktioniert!
Und das es nicht gelb umrandet ist hat den Grund das ich nur schnell einen Screenshoot gemnacht habe!
Mittlerweilen habe ich das Problem gelöst!
Ich habe das Programm einfach neu installiert und siehe da.....alles hat wieder seine Richtigkeit!
Anscheinend hat so ein PC halt manchesmal wirlich ein Eigenleben
Aber was solls wer weiss wo ich da schon wieder herumgedrückt habe