APPCRASH Fehler MXJPEG.dll_unloaded beim VDL2014 PLUS

bestsolver schrieb am 12.07.2014 um 11:40 Uhr

Ich habe Video Deluxe 2015 PLUS neu installiert und die neues Version 13.0.5.4 upgedated.

Nachdem ich von einer SDHC Karte einige Szenen kopiert habe und dann das Programm beendet habe, kommt folgende Fehlermeldung

MAGIX Video deluxe 2014 PLUS funktioniert nicht mehr
==> Online nach einer Lösung suchen und das Programm neu starten
==> Programm neu starten

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Videodeluxe.exe
  Anwendungsversion: 13.0.5.4
  Anwendungszeitstempel: 53b51846
  Fehlermodulname: MXJPEG.dll_unloaded
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 51e3ede1
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 09a919db
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 3079
  Zusatzinformation 1: 0a9e
  Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3: 0a9e
  Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Was mache ich falsch bzw. was ist die Ursache für diese Fehlermeldung?

Bitte um HIlfe

Danke

Kommentare

Rohe schrieb am 12.07.2014 um 16:55 Uhr

http://www.magix.info/de/magix-videodeluxe-2014-plus-voller-programmfehler.wissen.1050597.html

Von dort zitiere ich mal BilderMacher:
"Das ist ja die Verursacherin:

Fehlermodulname: MXJPEG.dll_unloaded

Der "MAGIX JPG Encoder/Decoder" ...

Allem Anschein nach hast du also JPG-Bilder (Fotos) im Projekt. Eins davon könnte defekt oder in einem Format vorliegen, was den Absturz verursacht."

Evtl. sind diese Fehler auch beim Speichern von der SDHC-Karte auf den PC aufgetreten.

Rohe schrieb am 12.07.2014 um 17:04 Uhr

Rohe, 

Bestsolver hat ja nicht gespeichert, sondern nur kopiert ...

Ach so. Kopieren ohne speichern kenne ich nur bei einem Kopiergerät. Na, ja man lernt halt immer dazu.

bestsolver schrieb am 12.07.2014 um 18:42 Uhr

Hallo FredW

Dake für Deine ANalyse - hier meine Antworten zu Deinen Fragen:

1.) Richtig, es ist Video deluxe 2014 PLUS

2.)Mir ist nicht bekannt, was du dir unter "Szenen" vorstellst. Das können Bilder oder Videos sein, die alle ein Format usw haben. Mehr Details wären hilfreicher.

Es handelt sich dabei ausschließlich um einen HD Film (PAL HDTV 1080i 16:9 (1980x1020 25fps). UNter Szene verstehe ich den Klipp, der im Media Pool mit einer Nummer von der SDHC Karte angezeigt wird - also
z.B. Film 00004-00004.MTS

3.) Was ich nicht verstehe, du kopierst "Szenen" von einer SD Karte und schließt das Programm, kein Speichern, nichts?

Ich habe ja die Möglichkeit zwischen Kopieren und Importieren zu wählen. Ich wähle aber KOPIEREN und gehe davon aus, dass damit der Klipp / Szene aus dem Media Pool UND Projektbereich auf die PLatte gespeichert wird, während beim IMPORTIEREN NUR der Projektbereich auf Platte gespeichert wird, der Mediapoolinhalt aber nicht.

Wenn ich also nach dem KOPIEREN in den Projektbereich - und sei es nur ein einzelner Klipp - und danach das Programm beende, bekomme ich den APPCRASH.

Wenn ich aber das Programmnur Starte und gleich wieder schliesse, dann bekomme ich diesen APPCRASH nicht!!!

4.) Jetzt noch ein Phänomen, das ich erwähnen möchte, ohne dass ich DIch verwirren will:

Wenn ich mehrere Klipps vom Media Pool in den Projektbereich kopiere, dann erscheinen die gleichen Klippnummern vom Mediapool (SDHC Karte) auch nach dem jeweiligen Kopierschritt auch im Projektbereich auf.

Nach 203 Klipps scheint plötzlich das Vorschaubild mit Klippnr. 204 (im Media Pool) als Klippnr 205 im
Projektbereich auf. Es wird also das Vorschaubild vom Klipp204 aus dem Media Pool auch als Vorschaubild Nr. 204 und 205 mit dem gleichen Vorschaubild im Projektpool angezeigt, obwohl der Klippnr 205 im Media Pool bereits richtiger Weise das nächste Vorschaubild zeigt.
Wenn ich den Klipp 205 im Projektbereich abspiele, dann wird im Vorschaufenster der Filminhalt vom Klipp 206 angezeigt. Das heißt, dass ab diesem Klipp die Vorschaubilder um eine Nummer im Projektbereich verglichen zum Media Pool nach hinten verschoben sind,

Mich stört das nicht sonderlich, aber verstehen kann ich das nicht, weil dieses Problem bis zum Klipp 204 vollkommen synchron zwischen Media Pool und Projektbereich und beim Abspielen im Vorschaufenster waren.

Ich weiss das ist sehr verwirrend, aber ich verstehe es nicht. Vielleicht hängt das mit dem APPCRASH zusammen?!?

Ich würde Dir gerne einen Screenshot von diesem Pkt 4 schicken. Leider weiss ich nicht wie ich das als Attachement hier einfügen kann.

Bin neugierig auf Deine ANalyse

Vorweg vielen Dank

Rohe schrieb am 12.07.2014 um 19:34 Uhr

Ich würde Dir gerne einen Screenshot von diesem Pkt 4 schicken. Leider weiss ich nicht wie ich das als Attachement hier einfügen kann.

http://www.magix.info/de/wie-fuege-ich-ein-bild-in-meine-frage-ein.online-training.1044958.html