Hallo,
ich will mal die Arbeit mit Filmvorlagen ausprobieren, verstehe aber auch nach mehrfachem Betrachten des Tutorials nicht ganz, wie ich eigentlich vorgehen soll. Es klingt ganz einfach, aber... Wenn ich mir die Sache im Storyboard ansehe, erscheinen dort die Platzhalter "Text1 - weit - Gruppe - Totale - Detail - Action - nah - Text2". Sicher wird den Programmierern auch klar gewesen sein, dass die Reihenfolge je nach Ausgangsmaterial sehr unterschiedlich sein kann. Also einfach "umordnen"? Was aber wird dann mit der Hintergrundmusik? Oder spielt das keine Rolle? Kann man eventuell noch weitere Platzhalter hinzufügen?
Zweitens ist mir nicht ganz klar, wie ich das Rohmaterial bei dere Arbeit mit einer Vorlage ein bisschen bearbeiten, eventuell kürzen könnte. Es wäre ja fein, wenn man beim Aufnehmen keine Fehler machte, aber das kommt sicher ganz selten vor. Unzumutbare Längen, Wackler, schlechte Belichtung usw. wird wohl immer wieder vorkommen und kann bei Bearbeitung ohne Vorlagen sehr leicht beseitigt werden. Wie aber hier?
Kurzum: Wer hat Erfahrung damit und könnte mit somit helfen? Dank schon im Voraus! Und Grüße - Mischa.