Arbeiten mit dem Take-Composer

wuschneider schrieb am 02.08.2017 um 14:03 Uhr

Hallo,

mein Problem wird den erfahrenen Usern unter euch, wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln abverlangen. Ich arbeite mit Samplitude pro X3, Windows 7, 64 Bit. Um mit dem Take-Composer zu arbeiten, klicke ich im Manager-Bereich auf Take Composer. Der Composer öffnet sich und meine aufgenommenen Takes werden angezeigt. Im Handbuch (S. 208) heißt es dann weiter: "Im Markermenü des Managers legen Sie fest, ob Sie die Revolvertracks mit anzeigen lassen wollen, ob der Take Composer an den Arranger gedockt ......usw." Abgebildet ist auch ein Bildchen von dem Kontextmenü. Ich habe alles versucht, auf alles Linksklick oder Rechtsklick, dieses Menü erscheint einfach nicht. Weiß jemand von euch, wie ich in dieses Menü komme?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.08.2017 um 15:37 Uhr

AlsTipp, rufe bei Samplitude an, oder nutze das Samplitude Forum, die besten Anlaufstellen für das Programm.

wuschneider schrieb am 02.08.2017 um 17:44 Uhr

Ich dachte, ich bin hier im Samplitude-Forum.

Ehemaliger User schrieb am 02.08.2017 um 18:43 Uhr

du bist im Magix Forum, das Samplitude Forum ist auf der samplitude seite zu finden, dort findest du auch leute, die profis sind und dir richtig gut weiterhelfen können und dann der supposrt von samplitude hilft dir auch super wieter

wuschneider schrieb am 03.08.2017 um 13:41 Uhr

Jetzt bin ich aber ganz inne Bohnen.🙂 Ich bin doch bei Magix.info, Unterordner "Forum", Unterordner "Audio", Unterordner "Samplitude". So wird es mir jedenfalls angezeigt. Und hier wurden doch auch schon Fragen zu Samplitude gestellt und beantwortet. Gibt es noch ein anderes, spezielles Samplitude-Forum? Und wie finde ich das?

wuschneider schrieb am 04.08.2017 um 12:46 Uhr

Danke für die Links. 👍 Werde ich mir gleich mal anschauen.