Arrangement wird mit falschem Tempo/BPM geöffnet & die Loops beschnitten, irreperabel! Bitte um Hilfe!! (MMM17)

CMRHiFi schrieb am 03.07.2011 um 19:15 Uhr

Es geht um ein etwas älteres Arrangement von mir, das ich vor einigen Jahren begonnen habe und immer wieder daran weitergearbeitet habe! Mit dem MMM17 Premium hatte ich es bisher noch nicht geöffnet!

Es ist ein Rock Song mit 100 BPM, alle Sampels haben ganz sicher 100 BPM und kommen aus verschiedenen Ordnern mit 100 BPM Magix Soundpool Loops!

Das Arrangement lässt sich mit MMM17 laden, nachdem man alle Loops aus den Verzeichnissen gesucht & geladen hat!

Aber es wird mit 120 BPM geladen und ALLE Loops werden beschnitten (das Ende weggekürzt) und eben automatisch auf 120 BPM angepasst! Im MMM17 in der Abspielleiste unten steht auch 120 BPM obwohl das Arrangement 100%sicher 100BPM hat!

Es hilft klarerweise auch kein Pitchshift/Timestretch, da eben bei allen Loops das Ende fehlt, und somit das Lied nie richtig abgespielt werden kann, vom Tempo und den Loops!

Hab auch versucht zuerst ein neues leeres 100 BPM Arrangement zu öffnen, ist aber egal, mein Arrangement wird fälschlicherweise mit 120 BPM geöffnet!

Tja, mit über ~1530 Loops lässt es sich auch schwer neu nachbauen, deshalb bräuchte ich bitte dringend Hilfe bei diesem Problem! Alles andere funktioniert perfekt, bis auf die paar Abstürze die jeder hat und Magix nicht wegbringt ;) und ich kenn mich auch sehr gut aus!

Das Arrangement würde funktionieren, wenn es der MMM 17 Premium nicht als 120 BPM und jedes Loop-wave-Sample beschneiden würde!

Vielen Dank für eure rasche Hilfe

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2011 um 19:19 Uhr

Haste versucht mal die Abspielgeschwindigkeit auf 100Bpm zu setzen?

Was dann passiert?

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2011 um 19:19 Uhr

Neben der Bpm-Anzeige rechts auf den kleinen Button klicken...etc pp...

Mr.Thomson schrieb am 03.07.2011 um 19:32 Uhr

Die ausschlaggebende Spur wird wohl die Spur 1 sein. Setze mal in Spur 1 ein Sample, das genau deine 100 bpm hat und gugg was passiert.

Ich hatte damit schon mehrmals Erfolg.

;)MRT

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2011 um 20:59 Uhr

Ich werd mir mal paar Gedanken und Ideen einfallen lassen.

Melde mich morgen abend nochmal.

Unter welchem MMM wurde das Arrangement damals erstellt?

StoneFace schrieb am 12.07.2011 um 21:25 Uhr

du hast doch hoffentlich noch eine Kopie vom Original? Wenn es im MM17 einmal gespeichert wurde...tja dann wird es nicht mehr zu reparieren sein.... Wenn nicht prüfe mal ob es vllt. ein Backup gibt....

Ich an deiner Stelle würde versuchen die Datei in einer anderen Version vom MM zu öffnen... dann hast du zumindest die Kontrolle, ob die Datei als solches beschädigt ist oder ob da (noch) alles stimmt.

StoneFace schrieb am 18.07.2011 um 19:27 Uhr

an deiner Stelle würde ich trotzdem den MM16 nochmal installieren, ich denke, dann wird die Datei auch wieder normal starten.... 

ich habe übrigens immer mehrere Versionen parat.... der 17er hat anfangs auch bei mir Mucken gemacht....

viel Erfolg