Arranger Fenster ist weg

wawewe schrieb am 23.02.2011 um 14:09 Uhr

Hallo liebe MAGIX-User,

als derzeit verzweifelter Neuling der MAGIX Video Deluxe 17 Premium Software habe ich ein Problem, dass ich hier leider noch nirgends erklärt finde. Ich wende mich deshalb hoffnungsvoll an Euch:

Mehrere Abende habe ich nun mein erstes großes Projekt zusammen geschnitten. Während der Arbeiten wollte ich nach einem kurzen Zwischenspeichern die bisher getane Arbeit ansehen. Im Zuge dessen hat sich (soweit ich mich erinnern kann) während des Abspielens in der Monitor Großansicht das Program aufgehängt. Da es tief in der Nacht war, wollte ich es erneut am nächsten Morgen testen und habe das Program geschlossen.

Nachdem ich das Projekt wieder öffnen wollte, war der Arranger in der Standardansicht verschwunden/ausgeblendet. Jegliche Versuche durch die Optionen Fenster/Anzeige-Einstellungen die Standardansicht wieder herzustellen sind gescheitert. ICh habe testweise ein neues Projekt angelegt und versucht das eigentliche Projekt zu importieren. Vor dem Importieren war der Arranger noch sichtbar - nachdem importieren wurde er wieder ausgeblendet.

Meine Fragen lauten nun:

- ist das Projekt noch zu retten, und wenn ja wie?

- ist es nur ein Einstellungsproblem dass ich einfachst beheben kann?

- was sagt der Fachmann wie ich mich verhalten soll um die getane Arbeit nicht zu vergessen?

Ich danke Euch im Voraus vielmals für Eure Ratschläge und Hilfe!!!

Beste Grüße

Kommentare

Irra schrieb am 23.02.2011 um 14:21 Uhr

Setze mal das Programm auf Standardeinstellungen zurück. Zu finden im Menu Datei - Einstellungen. Dann schau mal ob deine Fenster alle wieder richtig sind. Dann "Datei - Backup laden". Vdl legt standardmäßig alle 10 Minuten eine Sicherheitskopie an. Vielleicht funktioniert die letzte oder vorletzte. Dann hast du nicht allzuviel verloren.

Viel Erfolg.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

wawewe schrieb am 23.02.2011 um 14:34 Uhr

Vielen vielen Dank - hat geklappt! Super!!!