Asio-/Aufnahmeproblem im neuen Music Maker MX

grmblfx666 schrieb am 28.08.2011 um 20:10 Uhr

Hallo, im neuen Music Maker MX funktioniert bei mir folgendes nicht mehr:

Asio Treiber Magix Low Latency 2011 = kein Ton beim Abspielen hörbar (2008er funktioniert)

Im Mixerfenster lässt sich Mastering nicht mehr aktivieren.

Aufnahme von Git etc. funktioniert nicht mehr. Guter Pegel in Aufnahmeeinstellungen ist vorhanden, aber kein Ton hörbar. Im Vandal z.B. ist dann aber kein Pegel vorhanden. Nach einer (nicht mithörbaren) "Blindflug"-Aufnahme sind die Töne aber aufgenommen.

Im MM 17, den ich ebenfalls noch installiert habe, läuft aber alles noch einwandfrei.

Hardware ist in Ordnung, da mit MM17 ja alles funktioniert. Will aber natürlich trotzdem MM MX verwenden.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2011 um 07:22 Uhr

Auf Standardeinstellungen zurücksetzen und mal die Einstellungen der verschiedenen Asiotreiber vergleichen.

Könntest auch mal den asio4all-Treiber testen.

http://www.asio4all.com/

grmblfx666 schrieb am 29.08.2011 um 08:50 Uhr

Hallo Sowieso, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mit verschiedenen Asiotreiber und Einstellungen probiert (Asio4all, Magix Low latency 2008 und 2011, dem asio-Treiber von meinem Audio-Interface io2). Leider ohne Erfolg. Nur mit dem Magix 2008 asiotreiber kann ich ein Arrangement beim abspielen auch hören. Beim Aufnehmen höre ich aber bei allen Treibern keinen Ton (wird aber wie gesagt trotzdem aufgenommen). Die Einstellungen habe ich auch mal alle auf Standard zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Komisch finde ich jedenfalls, dass mit MM 17 alles nach wie vor auf dem gleichen PC bestens funktioniert.