Hallo,
ich arbeite mit Video deloxe 17. Rechner: 4GB Ram, 3 Ghz Dual-Core, SSD Festplatte, Radeon HD 7800, Win 7
Habe mir alle möglichen Beiträge über Synchronizitätsprobleme durchgelesen konnte aber nichts finden was dem meinem entspricht.
Das Videoausgangsmaterial sind mov. Dateien in HD. Wenn ich diese im Arranger abspiele ist das Bild immer eine Spur (cirka 10tel Sekunde) hinten. Wenn ich die Session in z.B. mp4 exportiere und mir mit einem anderen Programm ansehe (z.B. VCL Player) ist die Sache wieder synchron. Es betrifft also nur den Arranger. Dabei ist es egal ob ich mir die Sache in voller oder halber Auflösung ansehe. Ich erstelle gerade ein Musikvideo, bei dem ich die vorhandenen Videospuren über ein externes Wave File lege und nach Augen und Ohren synchronisiere. Bisher hab ich mir geholfen indem ich, bevor ich das Video exportiert habe, die Audiospur um eine 10tel Sekunde nach vorne gesetzt habe. Gibt es eine Möglichkeit im Arranger eine Audiolatenz einzustellen? Würde mich freuen falls jemand Rat weiß.
Liebe Grüße
Herwig