Asynchronizität Bild Ton im Arranger

herwigos schrieb am 26.02.2013 um 16:32 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit Video deloxe 17. Rechner: 4GB Ram, 3 Ghz Dual-Core, SSD Festplatte, Radeon HD 7800, Win 7

Habe mir alle möglichen Beiträge über Synchronizitätsprobleme durchgelesen konnte aber nichts finden was dem meinem entspricht. 

Das Videoausgangsmaterial sind mov. Dateien in HD. Wenn ich diese im Arranger abspiele ist das Bild immer eine Spur (cirka 10tel Sekunde)  hinten. Wenn ich die Session in z.B. mp4 exportiere und mir mit einem anderen Programm ansehe (z.B. VCL Player) ist die Sache wieder synchron. Es betrifft also nur den Arranger. Dabei ist es egal ob ich mir die Sache in voller oder halber Auflösung ansehe.  Ich erstelle gerade ein Musikvideo, bei dem ich die vorhandenen Videospuren über ein externes Wave File lege und nach Augen und Ohren synchronisiere. Bisher hab ich mir geholfen indem ich, bevor ich das Video exportiert habe, die Audiospur um eine 10tel Sekunde nach vorne gesetzt habe. Gibt es eine Möglichkeit im Arranger eine Audiolatenz einzustellen? Würde mich freuen falls jemand Rat weiß.

Liebe Grüße

Herwig

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.02.2013 um 20:56 Uhr

Es gibt Audio-Video-Offset setzen (nur im Kontextmenü).

Vielleicht erreichst du dein Ziel damit ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.02.2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

geschi schrieb am 27.02.2013 um 09:18 Uhr

Ich denke es liegt an der Frametable, also lost Frames bei der Aufnahme, das Problem bei MOV in HD ist, dass du diese nicht neu erstellen kannst.

Zur Fehlersuche, würde ich da einmal, mit XMedia Recode (Freeware), dieses Video vom MOV Container, in den MPEG 4 Container, KOPIEREN, dieses mp4 Video dann in die Timeline, die Asynchronität sollte schon behoben sein, wenn sie noch da ist, dann die Frametable neu erstellen lassen.

Ansonsten wie @BilderMacher gepostet hat.

herwigos schrieb am 27.02.2013 um 12:23 Uhr

Vielen Dank für die Antworten - ich werde die Sachen ausprobieren!