audio bei einer mts datei

Helmut-Schubert schrieb am 31.12.2020 um 11:37 Uhr

Guten Morgen,

Wenn ich eine mts Datei (original von meiner HD Camera) in die timeline ziehe, kommt die Meldung ein extra audiopaket wäre notwendig, ob ich es jetzt kostenlos herunterladen will, wenn ich auf ok klicke, habe ich trotzdem kein audiosignal. Was mache ich falsch ? Rat wäre dringend notwendig, da ich ein Neujahrsgeschenk schneiden möchte :)

Kommentare

Helmut-Schubert schrieb am 31.12.2020 um 11:52 Uhr

video deluxe 2016 plus :))) jetzt stimmt es aber

geschi schrieb am 31.12.2020 um 11:55 Uhr

Was mache ich falsch ?

Garnix, AC3 5.1 wurde gesperrt.

Rasch Abhilfe, umkonvertieren in den MPEG4 Container, mittels XMediaRecode.

Helmut-Schubert schrieb am 31.12.2020 um 12:51 Uhr

Ihre Geduld ist schnell erschöpft, mit welchen Idioten Sie sich aber auch immer rumschlagen müssen. Schönen Tag noch

newpapa schrieb am 31.12.2020 um 13:01 Uhr

Hallo,

meine Kamera liefert 5.1, 6 Kanäle. Habe kein Problem beim Import und beim Export (VDL 2016; VPX hat MAGIX den Export gesperrt.)

Edition    Windows 10 Home
Version    20H2
Installiert am    ‎25.‎08.‎2020
Betriebssystembuild    19042.685
Leistung    Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

Kann mir jemand erklären, wer wo was gesperrt hat - außer durch MAGIX?

vdl-user-v19 schrieb am 31.12.2020 um 13:49 Uhr

bzgl. "..., wer wo was gesperrt hat ..."

Hallo @newpapa

das wäre wirklich interessant, was die Ursache (außer der Patchinfo von Magix) für die AC3-Thematik ist, da warten wahrscheinlich einige auf eine genauere Erklärung.

Ist sehr unschön, wenn man nicht (wie z.B. bei mir) die Kamera-Audioaufzeichnung auch auf ein anderes Format einstellen kann. Dann kann man halt nur, wie schon geschrieben wurde, Umkopieren bzw. Konvertieren mit geeigneten Tools.

Naja bei Dir wäre ja auch dann das Problem mit dem nicht mehr verfügbaren Audiozusatzpack, wenn Du mal auf einer z.B. frischen Windows-Installation das VDL 2016 neu aufspielen würdest, weil ja der Download des Audiopacks neu erfolgen würde, bzw. sicherlich auch fehlschlagen würde, weil es ja serverseitig nicht mehr geliefert wird.

Ansonsten habe ich im Netz eigentlich auf die Schnelle auch nichts finden können, warum nun so eine AC3-"Nicht-mehr-so-ganz-Unterstützung" :-\ in der Welt ist.

newpapa schrieb am 31.12.2020 um 15:27 Uhr

Hallo,

Naja bei Dir wäre ja auch dann das Problem mit dem nicht mehr verfügbaren Audiozusatzpack, wenn Du mal auf einer z.B. frischen Windows-Installation das VDL 2016 neu aufspielen würdest, weil ja der Download des Audiopacks neu erfolgen würde, bzw. sicherlich auch fehlschlagen würde, weil es ja serverseitig nicht mehr geliefert wird.

Also dann ordne ich die MAGIX-Aussage unter "Fake News" ein: Geht auch unter Windows 20H2 noch, nur MAGIX liefert die notwendigen Dateien nicht mehr.

Natürlich blöd, wenn man mal neu installieren muss.

newpapa schrieb am 31.12.2020 um 18:34 Uhr

Hallo,

Es wird noch für Surround geworben und blockiert die bereits erworbene Lizenzen.👎