Hhmm, wenn ich das hier von Bildermacher lese, dann dürfte es sich um einen nicht installierten Audiocodec handeln, nur das Problem was ich da sehe, wenn ich einen anderen Audiocodec auswählen möchte, dann ist Absturz angesagt und das darf gleich einmal nicht sein.
Wenn ich den Audio Codec ALaw 2:1 (Kompression) beim Export ausschalte und mit " keine" ersetzte, dann habe ich wieder Ton. Frage: Was hat das für eine Auswirkung? Ist der Compressionscode überhaupt nötig.
Heisst das, dass der neue QuickTime-Player diesen Codec nicht mehr lesen kann. Und wenn dem so wäre, so müsste Magix einen neuen Codec im Progamm anbieten, der wieder funktioniert. Oder bin ich mit meinen Überlegungen auf dem Holzweg.
Ich nehme nicht den Quicktimplayer von der InstallationsCD, weil ich die SW über das Netz gekauft habe und keine Installations CD habe, zudem hat es bis vor kurzem immer funktioniert.
Leider kenn ich mich Codecs überhaupt nicht aus, darum weiss ich auch nichts von der kostenpfkicht, darum frage ich ja - ich bin da kein Profi.. Aber vielen Dank für die Info