Audio nach Projekt verbinden verschwunden

kepler2017 schrieb am 13.12.2020 um 00:50 Uhr

Magix Deluxe Pro Version 17.0.2.166 ( UDP3) ( mit Intel® Core™ i5-7400 Prozessor (bis zu 3,50 GHz), Quad-Core / 32 GB RAM, 2 TB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 1060 Grafik (6144 MB), Windows 10 Home 64 )

Ich wollte drei Projekte mit Objekte kopieren zu einem Projekt zusammenführen. Leider ist bei den zugefügten Projekten kein Audio zu hören. Für Tipps wäre ich dankbar.

Kommentare

kepler2017 schrieb am 13.12.2020 um 09:40 Uhr

Kann es sein das in den Projekten die Audio bzw. Videospuren nicht gleich liegen ? Schalten die sich gegenseitig aus ?

wabu schrieb am 13.12.2020 um 10:05 Uhr

wie gehst du vor um die Projekte zu kopieren.

Schau ggf mal hier rein:

Projekte und Filme (magix.info)

https://www.magix.info/de/tutorials/projekte-und-filme--228291/

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

kepler2017 schrieb am 14.12.2020 um 10:09 Uhr

Ich geh so vor: Ich habe ein Projekt im Kopf und das will ich realisieren. Alle Probleme, die auftreten versuche ich nachund nach zu lösen. Ich lese Tutorials dann, wenn sie für mein Probelm relevant sind. Und ja ich muss sagen, das ganze System von MagixDeluxe hinsichtlich Projekten, Speichervoreinstellungen, Backup Dateien ist mir noch ein großes Rätsel und das ist auch nicht so ideal für ein intuitives Vorgehen.

Zum Thema Filme in Projekten zusammenführen, habe ich nochmal die Erfahrung gemacht, dass man (logischerweise) nur Audiospuren mit Audiospuren verbinden kann. D.h. wenn in einem Film auf Spur eins eine Video Datei liegt, muss auch in dem Film denn ich zusammenführen will in der ersten Spur eine Videospur liegen ?

newpapa schrieb am 14.12.2020 um 10:21 Uhr

Hallo,

da muss erst einiges geklärt werden:

Film ist nach MAGIX-Sprachgebrauch die Gesamtheit aller Objekte (Clips; Bilder; Audios u.a.) in einer Timeline. In einem Projekt kann man mehrere solcher Filme halten. Jeder Film ist oben in der Timeline unter einem Karteireiter zu finden bzw. kann dort angelegt werden.

Organisiert man seine Projekte "verteilt", gibt es zwei Methoden.

1. Man legt mehrere Projekte an, die man dann zusammenführt.

2. Man legt in einem Projekt mehrere Filme an. Die bieten bei einer gebrannten Disk die Möglichkeit, eine Filmmenü zu organisieren.

Bevor man weiter spekuliert, wie gehst du vor? Danach richtet sich ein evtl. Zusammenführen.

kepler2017 schrieb am 14.12.2020 um 15:17 Uhr

In einem speziellen Fall habe ich versucht in einem Projekt mehrere Filme mit Copy / passte zusammenzuführen. Dabei sind die Audiodateien verschwunden. Im Nachhinein würde ich sagen, es istsit so wie vermute man kann keine Audiospur mit einer Videospur mischen. Bei einem anderen Film Gesangsaufnahmen zusammenführen habe ich bemerkt, dass sich Magix "merkt" was man auf eine Spur gelegt hat. I.E. nach E. nachdem ich eine Videospur gelöscht hatte, und ich eine Audiospur auf die gelöschte Spur legen wurde passierte nichts. Vielleicht nur ein Zufall?

BilderMacher schrieb am 14.12.2020 um 15:36 Uhr

Ich wollte mal wissen, was das ist:

"Magix Deluxe Pro Version 17.0.2.166"

Sei doch mal bitte so gut, und stelle als Bild die Versionsnummer bereit. Das würde helfen.

Das ist zum Beispiel die aktuelle Version von Video deluxe Premium:

Zum Thema Filme und Projekte zusammenführen ist mir nach dem Lesen immer noch unklar, ob alles richtig gemacht wird.

In einem speziellen Fall habe ich versucht in einem Projekt mehrere Filme mit Copy / passte zusammenzuführen. Dabei sind die Audiodateien verschwunden. Im Nachhinein würde ich sagen, es istsit so wie vermute man kann keine Audiospur mit einer Videospur mischen.

Das geht schon. Jede Spur kann mit unterschiedlichen Inhalten versehen - also gemischt mit Video- und Audio-Objekten werden.

Bei einem anderen Film Gesangsaufnahmen zusammenführen habe ich bemerkt, dass sich Magix "merkt" was man auf eine Spur gelegt hat. I.E. nach E. nachdem ich eine Videospur gelöscht hatte, und ich eine Audiospur auf die gelöschte Spur legen wurde passierte nichts. Vielleicht nur ein Zufall?

Vielleicht, aber eher unwahrscheinlich!

Was immer mal passieren kann, ist, dass sich Objekte in einer Spur überlagern. Also ein Video-Objekt liegt über einem Audio-Objekt. Das ist dann nicht leicht, es zu finden. Man müsst sich deine Projekte mal ansehen, wie sie aufgebaut sind und ob es da strukturelle Probleme gibt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 14.12.2020 um 15:38 Uhr

Hallo,

also, ein Projekt mit mehreren Filmen.

Im Nachhinein würde ich sagen, es istsit so wie vermute man kann keine Audiospur mit einer Videospur mischen.

Nein, das ist definitiv falsch. Und ich habe keine Vorstellung davon, wie ein Audioobjekt verloren gehen könnte. Ist bei mir auch noch nie vorgekommen. Haben die einzelnen Filme evtl. eine unterschiedliche Zahl von Spuren? Oder meinst du etwa mit "mischen" Video und Audio auf der selben Spur übereinander legen? Das geht natürlich nicht.

Das übliche Verfahren um einen Film an einen anderen anzuhängen:

-> "alle Objekten markieren" -> "Objekte kopieren" -> in den gewünschten Film wechseln; Abspielmarker an das Ende des Films setzen -> "Objekte einfügen".

Habe bei dieser Prozedur noch nie von Problemen gehört.

kepler2017 schrieb am 14.12.2020 um 23:19 Uhr

Die Nummer habe ich auch in meinem Profil hinterlegt.

kepler2017 schrieb am 14.12.2020 um 23:22 Uhr

Okay, der Hinweis mit der unterschiedlichen Zahl von Spuren könnte hilfreich sein. Es geht also nicht z.B. einen Film mit 4 Videospuren und 8 Spuren mit einem Film mit 6 Videospuren und 3 Audiospuren zu verbinden ?

BilderMacher schrieb am 14.12.2020 um 23:40 Uhr

Es geht also nicht z.B. einen Film mit 4 Videospuren und 8 Spuren mit einem Film mit 6 Videospuren und 3 Audiospuren zu verbinden ?

Aber sicher geht das alles.

Du musst nur sicherstellen, dass dein Projekt ausreichend Spuren hat.

Und wenn du erst das Projekt mit mehr Spuren (Film mit 6 Videospuren und 3 Audiospuren ) öffnest und dann das andere hinzufügst, sehe ich da kein Problem.

Da ist nichts verschwunden und es überlagert sich auch nichts. Jedes Objekt hat seine Position auf der Timeline behalten. Nur das hinzugefügte Projekt (der hinzugefügte Film) wurde an das Ende eingefügt. Richtig und vollständig.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 14.12.2020 um 23:42 Uhr

Die Nummer habe ich auch in meinem Profil hinterlegt.

Besser wäre sie in der Signatur, die man im Beitrag und einem Kommentar aufklappen kann. Denn nicht jeder schaut in ein Profil, um dort nach Versionsnummern zu suchen.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

marion51 schrieb am 15.12.2020 um 10:05 Uhr

Nach seiner Version sind noch 4 weitere Updates von Magix bereitgestellt worden. Das wird er aber nicht mehr aktualisieren können. Die letzte war wie von BilderMacher angezeigt. (interne Bezeichnung VDL 2018)