Audio zugefügt, nicht auffindbar

Marcus-Grech schrieb am 30.12.2021 um 14:46 Uhr

Hallo,

erst mal kurz zu mir, ich bin völlig neu was Videoedit angeht und stehe gerade vor absoluten Idiotenproblemen. Während ich bei den meisten durch rumklicken und ausprobieren zu einer mehr oder weniger befriedigenden Lösung komme, bin ich eigentlich noch ganz zufrieden. Manchmal, so wie jetzt gerade mach ich mich gerade seit einiger Zeit verrückt, ohne auch nur einen Ansatz zu finden, der meinen wahrscheinlich verdrehten Gedanken entspricht.

Zu dem Projekt/Problem. Ich habe gerade mein "erstes" kleineres Video zurecht geschnitten. Der Plan war jetzt letztendlich nur noch, das Video mit einem Audiotrack zu hinterlegen, der an bestimmten Stellen mal ein und ausblendet. Und in meiner Fantasie hab ich mir vorgestellt, dass ich einen Audiotrack auf die Videospur ziehe, eine zusätzliche Spur für Audio bekomme und ich auf dieser zusätzlichen Audiospur die Musik je nach Bedarf zuschneiden, ein- oder ausfaden uns sonstiges kann.
In der Realität ist folgendes passiert. Ich habe ein Audiofile von der Free Songs zum ausprobieren auf die Videospur gezogen und das Audiofile ist verschwunden. Es wird zwar abgespielt, wenn das Video bei der entsprechenden Stelle ankommt, aber ich finde keine Spur von dem File, weder im Storyboard Modus oder im Timeline Modus. Ich kann die Musik weder bearbeiten, verschieben oder löschen. Die Option Audioobjekt entfernen entfernt scheinbar nur die zum eigentlichen Clip gehörenden Soundfile, nicht aber die von mir eingefügte.

Wie gesagt übersehe ich hier sehr wahrscheinlich etwas und bin nur zu sehr in einer Möglichkeit verbohrt, die es gar nicht gibt. Oder gibt es die Funktion das die Audiospur separat angelegt wird, bzw. angezeigt wird.

Zur Info, ich nutze Movie Deluxe Premium 2020.