Audioaufnahmen

ddgg schrieb am 28.10.2014 um 17:23 Uhr

Fotostory 2015 DELUXE

Fenster: Audioaufnahme.

Der Magix Hilfetext schreibt:

Gesamte Fotoshow vertonen: Mit dieser Option wird die Fotoshow während der Aufnahme ab der Position des Startmarkers abgespielt, um alle Fotos der Reihe nach kommentieren zu können.

Problem:

1. Der Startmarker springt, sofern die Aufnahme, z.B. über Mikrofon, misslingt, beim Aulösen des Knopfes "Löschen" an den Fotoshow - Anfang und nicht an die vorher angegebene Startmarker-Position. Ich mus also die ganze Show entlanggehen um die exakte Stelle zu kommen, denn die Tonabsenkung bleibt bestehen!-

2.Wird "Wiederholen" ausgelöst, fängt zusätzlich die Fotoshow an abzulaufen und überschreibt eventuelle Aufnahmen am Anfang der Fotoshow.

Diese Fehler hatten schon "Fotos 2014" und vorherige Versionen.

Kommentare

marion51 schrieb am 29.10.2014 um 10:53 Uhr

Update stand 14.0.3.56 ? Programmreset durchgeführt?

Ansonsten siehe hier:

https://support2.magix.com/customer/de/faq/der-startmarker-spielt-immer-von-vorn-was-kann-ich-dagegen-tun

marion51 schrieb am 08.11.2014 um 13:22 Uhr

ch habe die Magix Foto - Software nochmals auf einen Zweitrechner installiert und einige Testdias ohne irgendwelche Effekte usw. eingespielt. Es wird auf dem Zweitrechner (andere Hardware) der gleiche Fehler ausgelöst.

Ist nicht zulässig. Dafür benötigst Du einen weiteren Aktivierungscode. Fotostroy 2015 unterliegt der Validierung.

Hast Du den Updatestand geprüft?

ddgg schrieb am 10.11.2014 um 18:38 Uhr
  1. Die auf dem Zweitrechner installierte Software war eine heruntergeladene Magix-Testversion. Damit war es hoffentlich die neueste Version und eventuelle Fehler auf meiner DVD wurden umgangen. Diese Version ist inzwischen gelöscht.
  2. Das Tonproblem habe ich auf meine Art gelöst. Ich habe mittels des Windows Audio-Recorder die Sprachaufnahmen nacheinander erstellt und dann in das Programm eingefügt.
  3. Die von Ihnen angesprochenen Magix - Updates wurden selbstverständlich abgerufen und installiert. Leider erzeugen sie neue Absturz - Fehler. Nach Deinstallation lief wieder der Rest einwandfrei.

Das Problem "Audioaufnahmen" ist für mich erst einmal abgeschlossen. Vieleicht ist der Fehler in der nächsten Foto - Version korrigiert.

Herzlichen Dank für die Hilfe.