Audiospur an bestehendes Video anpassen

flopse schrieb am 30.09.2012 um 22:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir Video Deluxe 2013 gekönnt und möchte ein Hochzeitsvideo zusammen schneiden.

Video schneiden ist nicht das Problem sondern, gibt es eine Möglichkeit, die Audiospur an ein bestehendes Video anzupassen?

Das heißt, ich habe ein kurzausschnitt von Oli und Stan und anstatt "Oli" was sagt, soll unser Text kommen und danach geht es gleich mit Stan weiter...

Jetzt ist es so, dass der Text vom Video zu unsere Aufnahme "abweicht".

Kann man das "einfach" anpassen/abgleichen?

Thema Lautstärke, Echo, Hall...etc.

Freu mich über eine kurze Info.

Viele Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2012 um 04:33 Uhr

Das lässt sich alles machen, du musst nur dein Audioobjekt entsprechen oft zerlegen und genau anpassen, dann kannst du es danach auch mit Effekten versehen. Du musst nur beachten, wenn du aus Filmen was verwendest und in einem Dialog einen von beiden Personen  durch jemanden anders ersetzen willst, das die Hintergrundgeräusche die dort vorhanden sind bei der Person die rausgeschnitten werden, auch mit weg sind und somit harte Schnitte entstehen. Alternativ kannst du auch einen EQ einsetzen und die betreffen Person durch Mittenabsenkung im Sprachbereich etwas Stumm machen und deinen gesprochenen Text drüberlegen.

flopse schrieb am 03.10.2012 um 19:04 Uhr

Danke für den Tipp.

Kann ich eigentlich bei einem Video in mp4-Format die Tonspur mir anzeigen lassen?