Hallo,
ich arbeite seit etwa 2014 mit Samplitude Pro X Silver.
Ich benutze dieses Programm, um meine Songs abzumischen, die rohen Aufnahmen entstehen mit einer anderen Software.
Bisher hatte ich mit dem Programm nie ein Problem und war immer sehr zufrieden.
Seit einigen Tagen aber habe ich das Problem, dass random irgendwelche Spuren im Projekt plötzlich stumm sind und keinen Ton mehr von sich geben.
Es scheint wahllos immer irgendwelche Spuren zu treffen, mal eine, mal mehrere gleichzeitig.
Der Rest läuft dann einwandfrei, aber die betroffenen Spuren sind dann quasi wie nicht vorhanden.
Ich habe sie auch weder stumm geschalten, noch gemutet oder sonst irgendwas mit ihnen gemacht, was ich nicht die letzten 4,5 Jahre auch gemacht hätte.
Ich hänge mal einen Screenshot an. Darauf sind zwei Spuren zu sehen, während die Wiedergabe aktiviert ist.
Wie man sieht, schlägt nur der Wiedergabebalken der ersten Spur aus, während bei der zweiten Spur einfach gar nichts passiert - und dementsprechend hört man auch nichts.
Ein System dahinter habe ich noch nicht feststellen können, es trifft - wie gesagt - einfach random irgendwelche Spuren und die fehlen dann natürlich im Mix und machen es unmöglich, weiterzuarbeiten.
Die erste Zeit, nachdem ich die Spuren ins Projekt importiert habe, funktionieren sie auch noch alle ohne Probleme.
Aber je länger ich daran arbeite, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass eine oder mehrere der Spuren plötzlich "Geister" werden.
Irgendjemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Ich bin absolut ratlos...
Software: Samplitude Pro X Silver
System: Windows 7
Interface: Steinberg UR22mkII
Vielen Dank und liebe Grüße,
Severin