Liebe Experten,
es tut mir wirklich leid, wenn das eine 100x gestellte Frage ist, aber ich konnte nichts Hilfreiches finden, deshalb versuch ich es jetzt so, denn das Projekt liegt mir sehr am Herzen.
Es geht um MAGIX Video deluxe Premium, Version 18.0.1.209 (UDP 3).
Ich habe eine Reihe von Szenen (aus einem Ursprungsvideo) zusammengestückelt, gruppiert und mehrmals sowohl vertikal als auch horizontal verschoben, um Platz für weitere Szenen zu haben, die Gruppe wieder aufgelöst. Irgendwo in diesem Prozess ist die Audiospur des Komplexes kaputtgegangen. Bei manchen Schnipseln ist sie ganz weg (siehe Screenshot), und bei denen, die noch Audio haben, passt sie nicht mehr zur Videospur.
Ja, ich habe ein Backup, das zwar einige Arbeitsschritte zurückliegt, aber es ist zum Glück kein fataler Verlust.
Trotzdem würde ich gern verstehen, wie das passiert ist, um es in Zukunft vermeiden zu können.
- Ja, die relevante Spur ist nicht gemutet.
- Ja, ich habe vor dem Gruppieren alles markiert.
- Ton und Video liegen/lagen auf einer Spur.
- Ich glaube, dass das nie passiert ist, wenn ich durch Markieren alles "manuell gruppiert" und dann verschoben habe.
--> Kann es sein, dass die "Gruppieren"-Funktion da Probleme macht? Bzw. beim Gruppe-Auflösen?
Ich bin dankbar für jede Idee.
Liebe Grüße,
wewo