Auf einmal ist der Film für eine DVD zu groß???

den21 schrieb am 05.12.2010 um 12:04 Uhr

Hallo!

Habe mien Projekt fertig, will dann auf brennen gehen wo mir auch eine größe von unter 4,4 GB angezeigt wird. Nach dem ganzen encodieren aber sagt er mir auf einmal dass es nun 4,7 sind und ich einen größeren rohling einlegen soll.

ich brenne das projekt in pal 16:9, ein normales menü mit einem bild von mir und einer im hintergrund laufenden mp3 datei (alles normale größen)

das einzige was komisch ist, wenn ich das projekt starte, will er den ton im kopiermodus machen, damit er erhalten bleibt oder so. habe auch schonmal nicht kopiermodus ausgewählt und auf weiter gemacht, dann ging alles, aber ich hatte keinen ton.

weiß jemand rat?

Kommentare

geschi schrieb am 05.12.2010 um 12:16 Uhr

Hallo

Das sin nur Schätzungen die dir da angezeigt werden, das kann immer einmal abweichen, denn um eine genaue Angabe zu machen müsste man ein 2-pas Encoding einführen, mit doppelter Renderzeit, jedoch auch besserer Qualität.

Beim Kopiermodus dürfte es sich um eine ältere Version bei dir handeln, das muss so sein, da die mp3 auf wave gewandelt werden.

den21 schrieb am 05.12.2010 um 12:58 Uhr

ich drehe langsam durch, egal wie ich die bitrate oder qualität veränder die größe bleibt immer gleich.... immer ist die dvd zu groß???

geschi schrieb am 05.12.2010 um 13:15 Uhr

Ja das ist so, wenn man als Quellmaterial mpeg2 Videos hat und SmartRendering aktiviert ist.