aufgenommene Videos mit Fotoapperat Olympus Stylus1 erscheinen in VDL16 Premium nur für ca. 2 sec. dann schwarz

ulymatz schrieb am 24.05.2014 um 09:36 Uhr

Wenn ich aufgenommenes Video mit Olympus Stylus1 in die Timelinie ziehe wird nur ein kleiner Teil ca.2-3sec. wiedergegeben (übriger Teil ist bunt durcheinander),- mit Fotos auf DVD läuft alles einwandfrei ab.

Habe einwandfreie HC SD Karte - aber wenn es wo anders sehr gut abläuft müßte der Fehler eigentlich bei VDL liegen ?!

Wo liegt mein Fehler ?

Danke

Rolf

Kommentare

zonaroma schrieb am 24.05.2014 um 12:18 Uhr

Hallo,

schon das "Allheilmittel" Reset gemacht? Oder die "Reparieren" Funktion? Wie ist die HC SD karte Formatiert?

Obwohl, läuft ja wohl in Fotos auf... Ob beide Programme die Karte gleich "Behandeln", weiß ich allerdings auch nicht. Da gibt es bestimmt noch andere, bessere Tipps hier zu erwarten.

Gruß,

zonaroma

ulymatz schrieb am 24.05.2014 um 13:07 Uhr

Besten Dank,- ich warte noch einmal auf weitere Antworten. Deine Hinweise werde ich heute Nachmittag anwenden.

Besten Dank

Rolf

marion51 schrieb am 24.05.2014 um 14:50 Uhr

Toshiba SDHC UHS‑I Card R95 W80 Modell Premiugate Series "Class 10" 8 GB

möglich wäre, dass vdl16 die Karte nicht lesen kann.

Videoaufnahme

Aufnahmeformat

MOV (MPEG‑4AVC/H.264), AVI (Motion JPEG)

VDL 16 hatte mit AVCHD Probleme. Erst mit den nachfolgenden Versionen wurde hier eine große Besserung erreicht.

Aufnahmeformat

MOV (MPEG‑4AVC/H.264), AVI (Motion JPEG)

Deine DVD Version - die Du leider nicht genannt hast - ist vielleicht eine neuere Version. Hast Du die Daten mit der von Olympus mitgelieferten Software auf Deinen Rechner übertragen und dann erst in VDl importiert?

ulymatz schrieb am 24.05.2014 um 18:23 Uhr

Besten Dank,- werde die Hinweise selbstverständlich prüfen und Euch berichten.

Danke

Rolf

BilderMacher schrieb am 24.05.2014 um 19:57 Uhr

möglich wäre, dass vdl16 die Karte nicht lesen kann.

Spielt doch keine Rolle ... Die Daten mit Windows oder einem der Kamera beigelegten Programm auf die Festplatte importieren und in Vdl dann die Datei(en) im Mediapool auswählen.

mit Fotos auf DVD läuft alles einwandfrei ab.

Deine MX-Version von "Fotos auf..." könnte da schon besser umgehen, weil aktueller - aber auch schon nicht mehr ganz brandaktuell ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.05.2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

ulymatz schrieb am 25.05.2014 um 10:18 Uhr

Danke für eure Hilfe,- nur leider ist irgendwie der Wurm drin.

Karte Vabin4 GB Premium SDHC,- selbst wenn ich in Olympus Programm importiere erscheint ein verschwommenes Videobild und abgespielt werden kann dieses "Video" auch nicht.

Andere aufgenommene Videos mit z.b. Sony NEX 5 konnten ohne Probleme eingespielt werden.

Vielleicht noch ein gutgemeinter Gedanke,- wollte nicht immer erst in MPEG o.a. umspulen.

Danke

Rolf

ulymatz schrieb am 25.05.2014 um 10:57 Uhr

Das noch als Ergänzung - erst 2 sec. Anfang vom Video und dann nur noch "Farbspiele" alles durcheinander.

Danke

Rolf

BilderMacher schrieb am 25.05.2014 um 11:49 Uhr

Kannst du Hardwarefehler (SD-Karte und Kamera) ausschließen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.05.2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

ulymatz schrieb am 25.05.2014 um 16:15 Uhr

Danke für Deine Frage,- JA kann ich.

Kamera ist neu und SD-Karte ebenfalls.

Habe mit verschiedenen SD Karten versucht.....leider immer das gleiche ?

Danke

Rolf

zonaroma schrieb am 25.05.2014 um 16:16 Uhr

Hallo,

werden die Daten der Karte im Software Player, zB. VLC Mediaplayer einwandfrei abgespielt?

Gruß,

zonaroma

MajorTom schrieb am 27.05.2014 um 06:53 Uhr

Hallo Rolf,

wenn du bei dem Video von Anfang an bildweise durchgehst (mit rechter Pfeiltaste), hast du dann auch grüne bzw. schwarze Bilder im Videomonitor? Das die Vorschaubilder in der Timeline grün sind, deutet darauf hin, dass das Springen in der Aufnahme fehlschlägt.

Gruß Tom

ulymatz schrieb am 28.05.2014 um 13:26 Uhr

Ja, werden bei VLC Player einwandfrei abgespielt ...

Bildweise erscheint auch nach einigen Sekunden ca. 2 sc. auch ein farbiges verschwommenes Bild grün-... rot usw verwaschen wir in meinem unterem Bild.

Ich vermute, dass VDL 16 keine HD Filme abspielen kann,- ist eigentlich die einzige Erklärung nach Eurer Hilfe und meinem stundenlangen "Übungen".

Schade  

, dass Magix nicht reagiert .... ?

Gruß

Rolf

zonaroma schrieb am 28.05.2014 um 14:59 Uhr

Hallo,

Schade 

, dass Magix nicht reagiert .... ?

Hast du denn den Support direkt angesprochen? Hier wirst du schlecht bis garnicht "Erhört" von Hern oder Frau Magix.

Ach so, hattest du eigentlich schon eine "Reparatur" des Programms durchgeführt?

Gruß,

zonaroma

ulymatz schrieb am 31.05.2014 um 10:32 Uhr

Guten Morgen,

Danke noch  einmal für Eure Vorschläge,- ja leider direkt angesprochen reagiert Magix sehr vage und unschlüssig.

Ich weiß nicht warum,- wenn VDL 16 HD nicht kann - nun gut, dann weiß ich aber wenigstens Bescheid !

Schönes Wochenende

Rolf