Aufhängen während des Exportes

PatDie schrieb am 12.02.2013 um 02:39 Uhr

Guten Morgen,
da ist die eine Baustelle noch gar nicht abgeschlossen und schon tut sich das nächste Problem auf...

Ich benutze VDL 2013 plus.

Zur Ausgangslage:
Ich habe 1080p/60fps Material aus einem MP4 Container, welches ich probehalber am bearbeiten bin. Wenn ich dieses Material gemäß den erweiterten Einstellungen für den Export als HDTV 1920/1080p exportieren möchte, habe ich (und ich habe es mit mehreren, verschiedenen Clips ausprobiert) das Problem, dass wenn der Clip etwas länger dauert (<30sek), sich Magix jedes Mal bei ca. 70-80% des Exports aufhängt und nicht mehr weiter exportiert. Dies geschieht sogar ohne dass der Clip überhaupt bearbeitet, sprich nur importiert und exportiert wurde. Ich habe auch schon vergeblich versucht, den Clip in mehrere Abschnitte zu schneiden (da es ja mit kurzen Clips funktioniert), doch dieser eher naive Gedanke brachte auch keinen Erfolg.
Anschließend habe ich probehalber den Export über MPEG laufen lassen, hier hat es ohne weitere Probleme funktioniert.
Wo kann hier der Fehler liegen? Leider kann ich auf kein Protokoll zugreifen, da sich das Programm jedes Mal so aufhängt, dass ich es über den Task Manager schließen muss. Das Zurückstellen auf die Standartwerte war ebenfalls erfolglos.

lg

Kommentare

PatDie schrieb am 12.02.2013 um 11:58 Uhr

Hallo,

auch dies hat leider nicht geholfen...

lg

PatDie schrieb am 13.02.2013 um 09:36 Uhr

hat niemand eine Idee?

lg

PatDie schrieb am 13.02.2013 um 15:56 Uhr

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, des Weiteren habe ich keienrlei Codecpacks o.ä. installiert. Vorher hatte ich Adobe after effects auf dem Rechner (30 Tage Testversion), welche ich aber deinstalliert habe. Mir fällt somit leider nichts ein, was negativen Einfluss auf den Export üben könnte. Seltsam ist ja nicht nur, dass kürzere Clips unterhalb der 20sek beim Export durchgehen, sondern auch, dass sich die Probleme beim Export in MP4 ergeben, während der Export in MPEG funktioniert. 

lg

PatDie schrieb am 16.02.2013 um 14:38 Uhr

Hat niemand selbige Erfahrungen gemacht oder eventuell noch irgendeinen Tip, woran ich noch nicht gedacht haben könnte? Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, keine fremden Codec Packs installiert, ich bin alle Programme durchgegangen. Nichts deutet auf irgendetwas hin, was Einfluss auf den Export nehmen könnte. Für mich ist so die komplette Magix Software unbrauchbar :(