Guten Morgen,
da ist die eine Baustelle noch gar nicht abgeschlossen und schon tut sich das nächste Problem auf...
Ich benutze VDL 2013 plus.
Zur Ausgangslage:
Ich habe 1080p/60fps Material aus einem MP4 Container, welches ich probehalber am bearbeiten bin. Wenn ich dieses Material gemäß den erweiterten Einstellungen für den Export als HDTV 1920/1080p exportieren möchte, habe ich (und ich habe es mit mehreren, verschiedenen Clips ausprobiert) das Problem, dass wenn der Clip etwas länger dauert (<30sek), sich Magix jedes Mal bei ca. 70-80% des Exports aufhängt und nicht mehr weiter exportiert. Dies geschieht sogar ohne dass der Clip überhaupt bearbeitet, sprich nur importiert und exportiert wurde. Ich habe auch schon vergeblich versucht, den Clip in mehrere Abschnitte zu schneiden (da es ja mit kurzen Clips funktioniert), doch dieser eher naive Gedanke brachte auch keinen Erfolg.
Anschließend habe ich probehalber den Export über MPEG laufen lassen, hier hat es ohne weitere Probleme funktioniert.
Wo kann hier der Fehler liegen? Leider kann ich auf kein Protokoll zugreifen, da sich das Programm jedes Mal so aufhängt, dass ich es über den Task Manager schließen muss. Das Zurückstellen auf die Standartwerte war ebenfalls erfolglos.
lg