Aufnahme Audio Spur Gitarre. Bei Recording wird der Begleitbeat viel langsamer wiedergegeben

katharina_k schrieb am 15.02.2015 um 13:24 Uhr

Hallo Leute,

ich versuche eine Audio Spur( Gitarre) zu einem von mir erstellten Beat aufzunehmen. 

Das Problem dabei ist, dass wenn ich auf Recording klicke, wird der Beat viel zu langsam abgespielt  als er eigentlich ist.

Ich habe jetzt einige Zeit im Programm herum experimentiert und sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber nichts davon hat wirklich geholfen.

Ich nutze dafür MM14 und habe mir von IK Multimedia das Stealth Plug CS für Gitarre geholt.

Ohne Probleme konnte ich das Stealth Plug installieren und wurde auch von MM akzeptiert.

Mein Betriebssystem ist Win 8.

Ich hoffe einer von euch hat einen Tipp für mich.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Katharina

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.02.2015 um 13:27 Uhr

stimmt die Bpm Einstellung des Projekts und stimmen die Einstellung der Auflösung beim Audiointerface und im Projekt, also beides am besten auf 44,1 khz erst mals setzen.

katharina_k schrieb am 15.02.2015 um 13:30 Uhr

Also ich habe bei dem Projekt 44,1 khz und das gleiche auch bei dem Treiber der Soundkarte.

Bpm ist 100.

Den Beat habe ich mit der Beat Box 2 erstellt.

Ehemaliger User schrieb am 15.02.2015 um 13:33 Uhr

wenn er zu langsam abgespielt wird, wird der Fehler irgentwo in den Beatbox 2 Einstellungen liegen, das du dort vielleicht die Bpm höher eingestellt hattest beim erstellen

katharina_k schrieb am 15.02.2015 um 13:36 Uhr

Wenn ich den BeatBox Beat anklicke und Umschalt+P drücke dann sagt er mir auch das der Beat 100 bpm hat.

Ehemaliger User schrieb am 15.02.2015 um 13:41 Uhr

beim music maker fällt mir jetzt nichts mehr ein, bei semplitude gibt es Tempomaker, wo man Tempo festlegt.

katharina_k schrieb am 15.02.2015 um 13:58 Uhr

okay trotzdem danke.

werde dann nochmal ein bisschen ausprobieren.

Ehemaliger User schrieb am 15.02.2015 um 14:31 Uhr

Welchen ASIO-Treiber benutzt du?

katharina_k schrieb am 15.02.2015 um 17:27 Uhr

Einmal den von Magix habe ich zur Auswahl und den der bei dem Audiointerface dabei ist.

Habe beide schon ausprobiert.

snukone schrieb am 16.02.2015 um 14:53 Uhr

Hallo katharina,

hast du auch bei den "Aufnahmeinstellungen" > "Aufnahmequalität" > "CD-Audio" ausgewählt?

vg

katharina_k schrieb am 17.02.2015 um 18:14 Uhr

Hallo,

nein ich hatte zu erst Digital-Radio, weil das so vorgegeben war.

Hab es auf CD-Audio umgestellt und jetzt funktioniert es. 

Danke