Aufnahme funktioniert nicht während ich mich im Vollbildmodus einer anderen Software befinde!

Iceman schrieb am 11.02.2014 um 22:25 Uhr

Das Topic beschreibt eigentlich schon im groben mein Problem.

Ich beschreibe es hier noch mal ausführlich und detaillierter: 

Ich spiele ein Spiel im Vollbildmodus (welches das ist spielt hier keine Rolle) Ich kann in meiner History innerhalb des Spiels Aufnahmen ansehen (also das komplette Spiel) Jetzt ist es aber so, dass diese Aufnahme nicht auf meinem PC sondern auf meinem Account (es ist ein Steam-Spiel) gespeichert wird. Sprich ich kann diese ''Video''-Datei nicht direkt in Video Deluxe laden. Also muss ich während ich mir die Aufnahme ansehe über ein Programm (mir wurde Video Deluxe empfohlen) diese Aufnahme noch einmal separat aufzeichnen, so dass ich dann quasi diese Abschnitte (ich nehme ja nur die besten Szenen von mir auf) zurechtschneiden kann mit Musik untermalen kann und dann bei Youtube oder sonstwo hochladen kann.

Ich starte also Video Deluxe und klicke auf Aufnahme und wähle dann Vollbildmodus aus.

Dann gehe ich in das Spiel und starte die dortige Aufnahme (wenn ich jetzt an einem Punkt angelangt bin wo ich ein Video von erstellen möchte, kann ich während ich im Vollbildmodus von dem Spiel bin, nicht per Hotkey die Aufnahme starten! Heißt ich muss erst die Aufnahme starten und dann in das Spiel tabben um dann meine gewünschte Szene aufzunehmen.

Soweit gut gedacht, die Aufnahme läuft und ich kann ja später unliebsame Stellen einfach löschen und erneut aufnehmen. Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich absolut kein Bild habe in der Aufnahme! 

Ich kopiere hier mal den Hinweis von Video Deluxe aus dem Hilfecenter:  

''Hinweis: Da viele Videoplayer mit Overlay arbeiten, empfiehlt es sich, den jeweiligen Player aufzurufen, bevor Sie die Aufnahme starten. Nur so kann das Wechseln in den Overlay-Modus verhindert werden.''  

Wie ich oben beschrieben habe, kann ich dann nicht per Hotkey die Aufnahme starten. Ich hänge also fest. Problem ist jetzt nur, dass ich mir dieses Videoprogramm ausschliesslich wegen so was geholt habe.

Mit dem kostenlosen Programm Overwolf funktioniert das so wie ich mir das vorstelle, blos leider stimmt die Qualität der Videos nicht oder Overwolf nimmt nicht auf, sobald ich die Qualität höher stelle (es ist halt kostenlos und daher nicht perfekt) Warum kann es nicht mit einem kostenpflichtigen Programm funktionieren?

Falls es doch funktioniert, dann bitte gebt mir eine Lösung, da ich sonst das ganze Geld für dieses Programm völlig umsonst ausgegeben habe und ich sicher auch nicht mehr in den Laden einkaufen gehe wo ich es gekauft habe (MediaMarkt).

Kommentare

AGFABOX schrieb am 12.02.2014 um 16:38 Uhr

Hast du die "Bildschirmaufnahme" gewählt nachdem du auf den Aufnahmebutton geklickt hast?

- dann die Paramater einstellen und dann erst auf Aufnahme, die kommt nämlich erst im 3.Schritt.

Wenn du Vollbild wählst, siehst du keinen Auswahlrahmen und auch keine Steuerfunktionen, wenn du beenden willst, dann suche in der Taskleiste die "Filmklappe", das ist die Stoppfunktion.

Alles was "dazwischen" liegt wird aufgenommen und kann später im Programm zurechtgestutzt werden.

(Achte darauf den Mauszeiger und das Fenster auszublenden)

Bei mir hat das bislang immer so funktioniert, du kannst halt zwischendurch nicht stoppen und neu starten.

Zuletzt geändert von AGFABOX am 12.02.2014, 19:59, insgesamt 6-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

Iceman schrieb am 13.02.2014 um 19:06 Uhr

ja ich habe natürlich Bildschirmaufnahme gewählt.

Als nächstes kommt die Konfiguration da wähle ich bzw änder ich nur auf Vollbildmodus.

Und dann klicke ich natürlich nochmal auf den 'Record Button'

Dann kommt noch mal eine kleiner Auswahlbereich und hier habe ich bereits alle möglichen Kombinationen ausprobiert

sobald ich erneut auf den 'Record-Button' klicke nimmt das Programm logischerweise auf - und hier startet mein eigentliches Problem!!!!

Der Desktop wird aufgenommen soweit so gut - sobald ich dann in mein Spiel tabbe um die eigentlichen Szenen aufzunehmen, wird zwar weiter aufgenommen, aber im Nachhinein ist der Bildschirm schwarz!!!

Das Programm funktioniert also nicht und falls ich irgendwas falsch eingestellt haben sollte dann möchte ich gerne wissen was es ist.

Falls es nicht funktioniert oder es ein Hardwarefehler meinerseits sein könnte, möchte ich das jetzt auch wissen.

Falls aber das Programm keine Overlay-Aufnahmen unterstützt, dann ist das Programm purer Müll (entschuldigt bitte diesen Ausdruck, aber ein harmloser fällt mir dann nicht mehr ein)

Falls natürlich das Produkt, welches ich erworben habe, zusätzliche Software enthält die ich installieren kann um dann eine Overlay-Funktion zu nutzen, was die ganze Sache vereinfacht und natürlich auch mein Problem löst, dann bitte antworten.

Noch mal zur Information:

-Video Deluxe 2013 Premium

1. Platz Produkt des Jahres 2011/12!!!!!

98 Testsiege!!!!

Da erwarte ich als Kunde einfach, dass die Overlay-Funktion eingebaut ist!!

AGFABOX schrieb am 14.02.2014 um 18:54 Uhr

http://computer.wer-weiss-was.de/software-allgemein/video-overlay-nutzen

http://www.magix.info/de/was-bedeutet-die-warnmeldung-zum-overlay-bei-der-bildschirmaufnahme.wissen.736942.html

Hallo Iceman, die bzw eine ähnliche Frage kam hier schon einmal, siehe 2.Link.

anscheinend hängt es mit der Hardwarebeschleunigung zusammen, siehe auch Link 1, da ist die Begründung des "schwarzen" Bildschirms beschrieben.

Leider kann ich dir da keine weiteren Aukünfte geben.

Viel Erfolg und gib mal eine Antwort wie du es möglicherweise geschafft hast, das hilft uns allen weiter. :-)

Zuletzt geändert von AGFABOX am 14.02.2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

ricko1 schrieb am 07.03.2014 um 13:46 Uhr

Hallo,

das hat mit XP Pro auch funktioniert. Seit Win 7 Pro wird die Aufnahme gestartet und ein *.mxv File angelegt. Sobald ich die Aufnahme stoppe, erscheint die Meldung: File.mxv kann nicht gelesen werden. Wie gesagt: der File ist auf der Festplatte vorhanden.

Ricko