Das Topic beschreibt eigentlich schon im groben mein Problem.
Ich beschreibe es hier noch mal ausführlich und detaillierter:
Ich spiele ein Spiel im Vollbildmodus (welches das ist spielt hier keine Rolle) Ich kann in meiner History innerhalb des Spiels Aufnahmen ansehen (also das komplette Spiel) Jetzt ist es aber so, dass diese Aufnahme nicht auf meinem PC sondern auf meinem Account (es ist ein Steam-Spiel) gespeichert wird. Sprich ich kann diese ''Video''-Datei nicht direkt in Video Deluxe laden. Also muss ich während ich mir die Aufnahme ansehe über ein Programm (mir wurde Video Deluxe empfohlen) diese Aufnahme noch einmal separat aufzeichnen, so dass ich dann quasi diese Abschnitte (ich nehme ja nur die besten Szenen von mir auf) zurechtschneiden kann mit Musik untermalen kann und dann bei Youtube oder sonstwo hochladen kann.
Ich starte also Video Deluxe und klicke auf Aufnahme und wähle dann Vollbildmodus aus.
Dann gehe ich in das Spiel und starte die dortige Aufnahme (wenn ich jetzt an einem Punkt angelangt bin wo ich ein Video von erstellen möchte, kann ich während ich im Vollbildmodus von dem Spiel bin, nicht per Hotkey die Aufnahme starten! Heißt ich muss erst die Aufnahme starten und dann in das Spiel tabben um dann meine gewünschte Szene aufzunehmen.
Soweit gut gedacht, die Aufnahme läuft und ich kann ja später unliebsame Stellen einfach löschen und erneut aufnehmen. Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich absolut kein Bild habe in der Aufnahme!
Ich kopiere hier mal den Hinweis von Video Deluxe aus dem Hilfecenter:
''Hinweis: Da viele Videoplayer mit Overlay arbeiten, empfiehlt es sich, den jeweiligen Player aufzurufen, bevor Sie die Aufnahme starten. Nur so kann das Wechseln in den Overlay-Modus verhindert werden.''
Wie ich oben beschrieben habe, kann ich dann nicht per Hotkey die Aufnahme starten. Ich hänge also fest. Problem ist jetzt nur, dass ich mir dieses Videoprogramm ausschliesslich wegen so was geholt habe.
Mit dem kostenlosen Programm Overwolf funktioniert das so wie ich mir das vorstelle, blos leider stimmt die Qualität der Videos nicht oder Overwolf nimmt nicht auf, sobald ich die Qualität höher stelle (es ist halt kostenlos und daher nicht perfekt) Warum kann es nicht mit einem kostenpflichtigen Programm funktionieren?
Falls es doch funktioniert, dann bitte gebt mir eine Lösung, da ich sonst das ganze Geld für dieses Programm völlig umsonst ausgegeben habe und ich sicher auch nicht mehr in den Laden einkaufen gehe wo ich es gekauft habe (MediaMarkt).