Aufnahme laesst sich starten aber dann kann die Maus nicht

k.j.herrmann schrieb am 18.09.2018 um 17:42 Uhr

Hallo. habe das Upgrade auf den neuen MM Pro gemacht. Bisher mit den alten Versionen keine Probleme bei Aufnahmen gehabt. Nun aber passiert folgendes. Ich starte eine Gitarrenaufnahme waehrend ein Schlagzeugtrack laeuft. Wenn ich fertig bin will ich mit einem Klick auf das Quadrat (Stop Taste) die Aufnahme anhalten, aber es passiert nichts. Ich muss die Escape Taste druecken, damit die Aufnahme stopped. Mit der Maus laesst sich gar nichts klicken.Wie tot, aber Mauszeiger funktioniert noch. Das hatte ich in den aelteren MM noch nie.

Ich habe Win 10 64bit mit den neuesten Updates. Die Soundkarte ist ein Focusrite Scarlett USB. Da ich noch einige weitere Audio Programme benutze kann ich sagen, die Hardware ist definitif okay und richtig eingestellt.

Wer hat aehnliches erlebt und hat einen Rat wie das abgestellt werden kann.

Viele Gruesse

Klaus Juergen

Kommentare

k.j.herrmann schrieb am 21.09.2018 um 18:04 Uhr

Hallo Fred, danke das Du Dir die Muehe gemacht hast, zu antworten. Hier die Daten soweit ich sie sehen kann:

Intel i5-4670 3.4GHZ; 16GB RAM; Win 10Pro 1803 Systembuild 17134.285; auf den HDD ist jeweils mehr als 1 TB frei (habe 6 Stueck davon); benutze nur Windows Defender, keine AV Software.

Wenn ich den Taskmanager mitlaufen lasse, ist beim Start ein Peak auf 50-60% und dann regelt es sich auf 20-25% ein. Speichernutzung ist konstant 4GB/25%.

Das ist das was der Taskmonitor anzeigt. Nichts Alarmierendes.

Die Aufnahme selber scheint irgendwie verzoegert zu sein. Wenn das Schlagzeug fertig it, ist die Aufnahmespur ca 10 Takte hinterher und wie gesagt, Maus kann nicht den Stop Knopf betaetigen.

Da Du dich sehr mit dem MM auskennst, vieleicht hast Du einen Rat woran es liegen koennte und wie ich das abstellen kann. Alle vorhergehenden MM haben das Problem nicht.

Schon mal Dank im voraus, und ich bin viel am Reisen, die naechsten 2 Wochen nicht zu Hause. Da kann ich nichts probieren. Also meine Antwort dauert dann etwas laenger.

Viele Gruesse

Klaus