Aufnahme von Full-HD Kamera mit Kabelverbindung direkt auf PC aufnehme

lutli schrieb am 10.09.2019 um 12:10 Uhr

Guten Tag,

ist es möglich mit meiner Full-HD Kamera Sony AX 53 einen Film aufzunehmen und diesen gleichzeitig im PC zu speichern ?

Wenn ja, wie müsste ich da vorgehen ?

Der Grund dass ich das so möchte: ich will bei jeder Aufnahme auf dem PC einen Dateinamen geben, um die Aufnahmen leicht zu identifizieren.

Bin gespannt auf Eure Meinungen,

danke und Gruss,

lutli

Kommentare

s_t_foto schrieb am 11.09.2019 um 20:00 Uhr

Was hat diese Frage im Magix-Forum zu suchen? Oder soll die Aufnahme am PC mit einem Magix-Produkt erfolgen?

Wenn ja, wird VdL oder Video ProX benötigt. Die Kamera muss über ein HDMI-Kabel an einem Framegrabber mit HDMI-Eingang an den PC angeschlossen werden. Dann kann über die Record-Funktion in den Videoschnittprodukten der Film aufgezeichnet werden.

Aber:

das ist nicht der gleiche Film wie auf der Kamera, sondern eine erneute Aufzeichnung.

Dateinamen kann man Magix bei der Record-Funktion auch nicht vergeben. Hier wird wie bei jeder Kamera der Dateiname durch hochzählen gebildet

Außerdem wird in einem Magix-eigenen Format aufgezeichnet, das nur wenig komprimiert ist. Es entstehen recht viele Daten (mehr als auf der Kamera)

Ich vermute, dass was du machen möchtest, funktioniert nicht (mit Magix-Produkten).

marion51 schrieb am 12.09.2019 um 18:53 Uhr

Er müßte eigentlich nur die Bedienungsanleitung genau durcharbeiten. Dort werden ähnliche Möglichkeiten aufgezeigt.

elovdl schrieb am 13.09.2019 um 10:25 Uhr

@lutli mecker doch mal bei SONY, weshalb man nicht mehr wie(anscheinend) früher, bei der Bezeichnung der Clips die Angabe Datum, Uhrzeit angeben kann. Das ist eine eindeutige Angabe statt der dämlichen C***** .

Dann kannst Du mit Play Memories Home die Clips auf Deinen PC ziehen und bearbeiten.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5