Aufnahmeinformationen vom Band anzeigen

Fedja schrieb am 30.12.2009 um 13:45 Uhr
Hallo!

Werden beim importieren einer DV Cassette die Band oder besser Aufnahmeinformationen, wie z.b. Uhrzeit und Datum mit übernommen?
Wenn ja, wie kann ich diese im Programm sichtbar machen.
Ich möchte eine Übersicht meiner Videos in schriftlicher Form erstellen und sehe diese Infos nur auf auf dem Monitor meiner Panasonic NV- GS 400.
Um an die Daten zu kommen habe ich mir bis jetzt die Videos beim Import auf meiner Cam angeschaut. Dies ist aber auf die Dauer sehr anstrengend und Zeitintensiv. Hab noch etwa 90 Videos zu importieren.
Kann mir jemand Helfen?

lg Fedja

Kommentare

snefan schrieb am 30.12.2009 um 14:07 Uhr
Hallo Fedja!
Es gibt ein Programm von Paul Glagla (Suchwort für Google), das heißt DVDate. Damit kann man Original-Datum und Zeit einer DV-Avi-Datei lesen und sichtbar machen. Man kann auch eine Kopie des AVIs mit eingeblendeter Zeit erstellen. Ebenso läßt sich eine Szenenliste erstellen, die als Excel-Datei gespeichert wird. Die Formatierung dieser Datei ist nicht so ideal, ich habe deshalb ein Makro geschrieben, das daraus eine übersichtliche Tabelle erstellt, in diese Tabelle schreibe ich zu jeder Szene eine Bemerkung, wo und was da war. Ich habe zu meinen sämtlichen Videos diese Listen erstellt und kann jederzeit die nötigen Infos zum Video nachschauen. Es ist zwar viel Arbeit, aber man hat den totalen Überblick über sämtliche Filme. Bei Interesse kann ich meine selbstgeschriebenen Anleitungen und das Makro zur Verfügung stellen.

Gruß,
Stachus

BS: WIN 10, Proc: INTEL(R) Core(TM) i7-2,93 GHz, GraKa: NVIDIA GeForce 1050 Ti, RAM: 8GB, FP: 3TB

Magix 2013, 2014, 2015. 2016 plus

Seit 7.4.16 Laptop Acer Aspire V15 Serie, BS: Win 10 mit  Intel i7-Proc 2,6 GHz, 16 GB RAM, GK: NVIDIA

GTX 950 M, FP: 2TB SSD: 250 GB

Lebe heute, was gestern war, ist nicht mehr zu ändern, was morgen kommt , weiß niemand!

asoeli schrieb am 30.12.2009 um 17:05 Uhr
Wenn Du in Timeline stehst, und in eine Scene Videospur rechtsklicke, kannst Du Datum und Uhrzeit wie Text wählen.