Aufname von Camcorder nicht möglich

granreserva schrieb am 26.08.2010 um 19:34 Uhr

Hallo,

ich habe mein VdL15 schon seit Monaten nicht mehr genutzt. Nun will ich meine neu gedrehten Video Aufnahmen in den Rechner laden, aber es geht nichts rein. Die Fernbedienung klappt dagegen einwandfrei.

Ich habe mal den Camcorder, sowie das Firewire-Kabel gewechselt, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Aber trotzdem keine Aufnahmefunktion . Ob ich wohl mal das Programm deinstallieren und anschließend neu installieren sollte?

Weiß jemand Rat

Danke Anne

Kommentare

robert-graunke schrieb am 26.08.2010 um 19:50 Uhr

Hallo Anne,

Deinstallation ist immer das letzte Mittel. Hier kann man mehr falsch als richtig machen.

Wenn die Aufnahmefunktion bisher einwandfrei funktioniert hat, dann liegt das Problem in erster Linie an Änderungen des Systems, Einstellungen in Windows usw.

Da gibt es zig Möglichkeiten.

Bitte versuche einmal nachzuvollziehen, was Du seit der letzten erfolgreichen Video-Aufnahme an Deinem Rechner (Software und Hardware) geändert hast.

Von ganz allein verweigern weder Programm noch System die Arbeit nämlich nicht.

Solltest Du um eine Deinstallation tatsächlich nicht herumkommen, dann nutze bitte  das kleine Programm "Install-Clean" von der Magix Supportseite. Nur dann ist sichergestellt, dass das Programm restlos vom Rechner entfernt wird.

Bei weiteren Fragen.....einfach fragen.

Gruß

Robert

granreserva schrieb am 26.08.2010 um 20:51 Uhr

Danke für den Tipp. Ich werde erstmal nicht deinstallieren.

Übrigens, da kommt immer so ne Meldung:"Das Videogerät wird gerade verwendet. Schließen sie alle Programme, die das gerät verwenden und wiederholen sie den Vorgang"

Weche Programme?

marion51 schrieb am 27.08.2010 um 13:37 Uhr

du kannst auch über programmreset erstmals etwas versuchen. kann gelingen.

stimmen deine aufnahmeeinstellungen noch? formate etc.?

gruß