Aufnehmen aus der per "Stapelaufnahme" erstellten "Aufnahmeliste" in Video de luxe 15

namredur schrieb am 17.01.2014 um 14:25 Uhr

Wenn ich die Aufnahmeliste  letztlich aufnehmen will, wird immer nur eine Szene aufgenommen. Wähle ich die nächste Szene an, spult die Kamera auf Null zurück und dann auf die angewählte Szene wieder vor. Das kanns doch nicht sein.

Es muss doch möglich sein die Aufnahmeliste von der ersten bis zur letzten Szene automatisch aufzunehmen.

Aber WIE ?

Kommentare

namredur schrieb am 17.01.2014 um 15:46 Uhr

Um Speicherplatz zu sparen kann man bereits beim Überspielen Aufnahmestart- und Aufnahmeendpunkte in der "Stapelaufnahme" setzen und so bereits die aufzunehmenden Szenen in der "Aufnahmeliste" ablegen, das spart eine Menge Speicherplatz und Schneidearbeit.

Aber dann beim Aufnehmen aus der Aufnahmeliste tritt mein Problem auf

AGFABOX schrieb am 17.01.2014 um 18:08 Uhr

Hallo,

Bandgeräte spulen beim anfahren von Fixpunkten immer vor und zurück um das Band in eine Nullposition zu bringen um dann Punktgenau ansetzen zu können.  Das hat meine alte DV-Kamera genauso gemacht wie mein VHS-Recorder, wenn ich "vorprogrammierte" Szenen überspielt habe. Das Band muss gestrafft werden etc.....

Ich glaube das ist systembedingt "normal".

Mach das so wie Fred gesagt hat, alles auf die Festplatte, dann schneiden wie du es brauchst und dann als Film speichern. Die Originaldatei kannst du ja dann löschen, aber dann steht sie im Projekt für spätere Überarbeitungen nicht meht zur Verfügung.

Zuletzt geändert von AGFABOX am 17.01.2014, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2