Aunahmen von Video8 laufen mitten drin auf einmal schneller. Wie geht das?

windie schrieb am 05.02.2014 um 11:20 Uhr

Hallo, nach überspielen von Video 8 von der Kamera muß ich feststellen, dass beim abspielen anfangs alles ok. ist. Nach ca. 1 bis 2 Minuten Spielzeit nimmt die Geschwindigkeit bis zum 3fachen zu.

Wie kann das sein und wie komme ich auf normale Geschwindigkeit?

PC = HP Pavilion A6533 mit Win 8.1 bzw Win7

Software Video deluxe 2014 und Video deluxe 17 Premium HD

MfG

W.Dietze

Kommentare

marion51 schrieb am 05.02.2014 um 12:02 Uhr

Für VDL 17 beachten:

MAGIX ist bereit für Windows 8
Sie überlegen, auf Windows 8 umzusteigen? Beim Wechsel Ihres Betriebssystems unterstützt Sie MAGIX mit der richtigen Software und der Kompatibilität ausgewählter MAGIX Produkte mit Windows 8!
Für einige Produkte benötigen Sie eine Aktualisierung, die MAGIX kostenlos zur Verfügung stellt. Nutzen Sie dazu die eingebaute Programm aktualisieren-Funktion Ihrer Software oder laden Sie das Update über den Supportbereich herunter. Weitere Informationen zur genauen Vorgehensweise finden Sie hier.
Produkte, die seit Mitte August 2012 erschienen sind, sind mit Windows 8 kompatibel. Informationen zur Kompatibilität aller MAGIX Produkte finden Sie auf der jeweiligen Produktseite im Menüpunkt Technische Daten.
Ältere MAGIX Produkte
Für ältere Versionen können wir eine vollständige Kompatibilität mit Windows 8 leider nicht gewährleisten. Wir empfehlen in diesem Fall ein Update auf die aktuelle Version.
Folgende Produkte sind Windows 8 kompatibel:
· MAGIX Music Maker (ab Version 18 MX)
· MAGIX MP3 deluxe (ab Version 18 MX)
· MAGIX Music Maker Soundtrack Edition
· MAGIX Audio Cleaning Lab MX
· Samplitude Music Studio MX
· MAGIX Video deluxe 18 MX
· MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 6!
· MAGIX Video Easy 4 HD
· MAGIX Video Pro X4
· MAGIX Fotos auf DVD MX
· MAGIX Foto Premium MX
· MAGIX Web Designer MX
· Xara Designer Pro X
· MAGIX Foto & Grafik Designer 2013
· MAGIX Foto Manager MX

Vdl 2014: Rechtsklick, Frametable Neu erzeugen

Dett schrieb am 05.02.2014 um 13:25 Uhr

Hallo windie,

unter Win 7 dürfte dieses Problem bei VdL 17 nicht auftreten, bei Win 8 ist unter VdL 17 alles möglich.

VdL 2014 müsste mit beiden BS fehlerfrei laufen

Also bitte genaue Angabe ob dieser Effekt bei beiden BS auftritt oder nur unter Win 8

Interessant wätre auch zu wissen wie die Video8- Filme überspielt wurden und in welchem Format sie importiert wurden.

Nimmt die Geschwindigkeit kontinuierlich zu oder ist sie an Schnittstellen der importierten Filme gekoppelt?

ansonsten versuch es erst einmal mit einem RESET (Standardeinstellungen  wieder herstellen)

Gruß

Detlev

geschi schrieb am 05.02.2014 um 14:29 Uhr

Hallo

Da diese Videos analog sind tippe ich einmal auf dropped Frames, die bei der Digitalisierung entstanden sind.

Mit was hast du  A/D gewandelt?

windie schrieb am 07.02.2014 um 14:06 Uhr

Hallo,

erstmal danke für die Hinweise. Zur Ergänzung meiner Angaben: der Import von der Kamera erfolgt mittels Logilink auf USB;  meine eigene Kamera ist schon seit längerer Zeit Schrott; mit einer geliehenen Kamera habe ich alle 14 Kassetten  hintereinander überspielt mit immer derselben Einstellung, die ich nicht notiert habe.

Nach kurzem Anspielen war ich vom Erfolg der Mission überzeugt. Nach den Hinweisen bin ich evtl. zum Ergebnis gekommen. Beim Importieren nutze ich  Video deluxe 17 Premium HD mit Win 8.

Seit 5 Wochen habe ich Video deluxe 2014 Plus auf Win 8.1 installiert und damit auch die Kassetten zu bearbeiten.

Heute habe ich mir die Kamera nochmals geliehen und versuche mit der neuen Software zum Erfolg zu kommen. Evtl. auch mit Vista.     Zu den Einstellungen könnte ich nochmals euere Hilfe brauchen.

Beste Grüße von windie

geschi schrieb am 08.02.2014 um 09:29 Uhr

der Import von der Kamera erfolgt mittels Logilink auf USB;

Erster Fehler, wenn das eine Digi8 Cam ist dann sollte der Anschluss über Firewire erfolgen nicht über USB.

Sollte es aber noch eine analoge Cam sein, ja dann ist der USB Stick der A/D Wandler, ich würde im MPEG2 Format, mit der Quali DVD aufnehmen und darauf achten das keine dropped Frames hochlaufen, geschrieb wird das ganze auf eine INTERNE Festplatte, die defragmentiert sein soll.

Das ganze ist sehr stark von der PC Hardware abhängig, da die CPU und die Platte da stark belastet werden.