Ausgabe einer Fotoshow als JPEG-Disc

ullihans schrieb am 19.06.2012 um 11:54 Uhr

Hallo Experten,                                                                                                                                                                           in Version Magix ... 10 Deluxe wird Qualität bei Anwahl dieser Brennoption mit  "sehr gut" angegeben. Ist aber am TV nicht so! Habe auch herausgefunden warum: Das Image-File zeigt, dass Fotos im Original mit ca. 3MB   nur mit ca. 70 KB (!!) abgelegt werden. Die Erstellung von Image-File und CD geht zwar rasant schnell, aber die Qualität!!                                                                                                                                                                   Frage: Kann ich die Speicherdichte beeinflussen, um die Qualität zu verbessern?  -  Danke!

Kommentare

marion51 schrieb am 19.06.2012 um 13:21 Uhr

was willst du tun?

fotoshow?

einzelbilder darstellen?

woher kommen die dateien?

welche einstellungen hast du verwendet?

neuester update stand?

gruß

ullihans schrieb am 20.06.2012 um 14:49 Uhr

hallo marion51,

ich möchte Urlaubsfotos ohne jeden "Schnick-Schnack" einfach am HD-fähigen Flach-TV zeigen. Nutze Magixs, um die Fotos auszuwählen und in die gewünschte Reihenfolge zu bringen. Meine Version: 10.5.2.5.

Danke für die Antwort - ullihans                         

marion51 schrieb am 21.06.2012 um 16:57 Uhr

hallo marion51,

ich möchte Urlaubsfotos ohne jeden "Schnick-Schnack" einfach am HD-fähigen Flach-TV zeigen. Nutze Magixs, um die Fotos auszuwählen und in die gewünschte Reihenfolge zu bringen. Meine Version: 10.5.2.5.

Danke für die Antwort - ullihans                         

dann übernehme ganz einfach und ohne schnickschnack deine bilder aus dem mediapool in die timeline.

es wird die originaldatei übernommen. allerdings wird beim exportieren auf deinen rechner oder auf mediaplayer ein codec verlangt. der kann mpeg 2 hd, mpeg 4 sein. daraus wird dann von deiner version ein film angelegt. den kannst du natürlich auch brennen. 

auf einen stick oder karte übertragen etc. allerdings beachten ob fat32 oder ntfs format.

bei deinem programm liegtr sicher ein handbuch bei. gehe gemäß handbuch schritt für schritt vor. die fhilfe kannst du auch einblenden.

gruß