Ausgabe wird abgebrochen.

Dirk-T.66 schrieb am 22.12.2025 um 07:21 Uhr

Hallo zusammen

Ich benutze Photostory 2025 mit aktuellem Update und habe damit eine sehr grosse Photoshow in 4K erstellt. Nachdem ich alles nochmals kontrolliert habe wollte ich diese auf dem Computer als MP4 ausgeben. Dies klappte bis etwa zur Hälfte der Show. Dann brach das Programm die Bearbeitung ab ohne Angabe von Gründen. Auch nach mehrmaligem Neustart immer das selbe Ergebnis. Bei Kontrolle der Ausgabe stellte ich fest das diese immer an der selben Stelle abgebrochen wurde. Am Speicherplatz kann es nicht liegen, mehr als genug vorhanden. Da ich auch schon andere grosse Photoshows erstellt habe die immer funktionierten bin ich jetzt ratlos.

Vieleicht kann mir jemand von euch ja weiterhelfen.

LG

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.12.2025 um 07:33 Uhr

Bei Kontrolle der Ausgabe stellte ich fest das diese immer an der selben Stelle abgebrochen wurde.

Hallo,

kontrolliere die Stelle im Projekt.

Es kann an

• einer Blende
  • einem Video
  • einem Foto
  • einem Audioobjekt
  • einem Videoeffekt
  • einem Videoeffekt eines Drittanbieters
  • oder daran liegen, dass an der Stelle ein Objekt markiert ist, auf dem eines der vorgenannten Dinge zutrifft?

Achte vor dem Export darauf, dass keine Objekte markiert sind und dass keine Effekte offen und ausgewählt sind.

Am besten du klickst auf den Reiter Explorer vor dem Export der Photostory.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Dirk-T.66 schrieb am 24.12.2025 um 17:55 Uhr

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.

Ich habe das ganze Projekt nocheinmal geprüft und konnte keine Fehler entdecken.

Auch habe ich an der Stelle das Video ausgetauscht, mit dem selben Effekt.

Ich habe aber festgestellt das bei einer Ausgabe in 4K nach gut zwei Stunden abgebrochen wird und bei Full HD nach gut drei Stunden, aber jeweils immer im an fast der gleichen Stelle.

Auch stürzt der Computer nach dem Abbruch immer ab, es hilft nur ein Neustart.

Ich bin ratlos, vieleicht habt ihr noch eine Idee.

vdl-user-v19 schrieb am 24.12.2025 um 18:05 Uhr

@Dirk-T.66,

und so eine nachfolgend beschriebenen Konstellation ist in Deinem Projekt auch nicht vorhanden?

https://www.magix.info/de/support?question=326778&category=0&title=was-kann-ich-tun-wenn-mein-projekt-an-einer-bestimmten-stelle-abstuerzt

Dirk-T.66 schrieb am 25.12.2025 um 11:45 Uhr

Hallo

Habe nochmals geprüft aber nichts gefunden. Bei der Ausgabe in Full HD bricht er immer an dieser Stelle ab +/- 5sec.

Habe auch das Video schon mal getauscht , aber ohne Erfolg.

In 4K ist es ähnlich, nur ca. 1Stunde frühen.

Kann es an der Datenmenge oder Zeitdauer liegen?

Renter11 schrieb am 25.12.2025 um 13:24 Uhr

@Dirk-T.66,

dann lass uns mal wissen, wohin du exportierst? Interne HD, externe HD/SSD, Memory Stick (FAT32)? Usw.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

Dirk-T.66 schrieb am 25.12.2025 um 13:56 Uhr

Hallo

Auf eine interne SSD mit 500GB freiem Speicher.

Dorthin habe ich auch meine frühren Projekte exportiert, die alle einwandfrei funktionierten.

korntunnel schrieb am 25.12.2025 um 14:53 Uhr

@Dirk-T.66

Wenn Du das alles gecheckt hast, kann es eigentlich nur noch an dieser Stelle liegen. Wünschenwert wäre es auch, Angaben zu Hardware und Betriebssystem zu machen. Sieh Dir mal die Signatur der anderen User hier an und stelle das auch bei Dir ein. Du hast dort ein schönes Bild, weißt also, wie man in der Signatur was einstellt.

Nur zu Deinem Problem: Du hast doch sicherlich das Exportfragment auf Deiner SSD, ja? Dann speichere das Projekt mal unter einem völlig neuem Namen ab, damit Du das Original behältst. Zieh dann das Fragment in eine Spur tiefer in die Timeline, dann siehst Du genau, was am Ende los ist.

Dann erstelltst Du entweder einen Bereich kurz vor der Absturzstelle bis zum Ende und exportierst diesen Bereich oder aber Du löscht alles bis kurz vor dem Abbruch und exportierst den Rest, kommt auf dasselbe raus.

Du könntest auch nur einen Bereich vor bis nach dem Absturz erstellen und diesen exportieren, dann wüsstest Du genau, wenn das klappt, dass es nicht an einem Effekt usw. liegt.

Wenn der erste Vorschlag funktioniert, könntest Du die beiden Teile in einem neuen Projekt zusammenfügen und die Überschneidung wegnehmen.

An einer Überhitzung Deines Systems kann es nicht liegen? Eigentlich nicht, wenn es immer an derselben Stelle abstürzt, aber man weiß ja nie.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 25.12.2025, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8