Hallo,
ich hoffe das hier ist der richtige Ort für meine Frage. Hab schon lange gesucht, aber nichts brauchbares gefunden!
Ich bin von einem älteren Magix Produkt auf Video deluxe MX 18 umgestiegen. Das Programm funktioniert super, nur eine Kleinigkeit stört mich:
Wenn ich ein neues Projekt erstelle und die Time-Line öffne, also z.B. vom Storyboard-Modus wechsle, dann geht automatisch meine Prozessorauslastung von ca. 4% auf 26% hoch. Es ist allerdings noch kein Film geladen oder sonstiges geöffnet. Sobald ich den Time-Line Modus wähle, steigt die Auslastung enorm an. Wenn ich im Time-Line Modus dann z.B. auf "Datei" oder "Fenster" oder sonst was klicke, dann geht die Auslastung auf normale 4% zurück. Die Auslastung sinkt ebenfalls, wenn ich wieder zurück in die Szenenübersicht oder das Storyboard wechsle.
Das ist ja eigentlich nicht schlimm, aber es stört mich einfach, dass mein Prozessor enrom arbeitet, obwohl er eigentlich nichts zu tun hat! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es an einer meiner Programmeinstellungen liegt und wenn ja an welcher?
Der PC ist eigentlich auf einem neueren Stand mit einem I5-2500, 16 GB Arbeitsspeicher und einer ATI
Radeon HD 6450.
Vielleicht weis jemand von euch woran es liegt. Schonmal vielen Dank
Gruß
EDIT: Sehe gerade, meine Frage ist bei Disskusionen gelandet. Sorry, wie kann ich es verschieben?