Automatische Seitengrösse

fmhome schrieb am 03.11.2012 um 00:52 Uhr

Hallo , mein Name ist Frank.

Ich habe folgendes Problem :

Nachdem ich in meine bestehende Website :  http://fm-photography.de/   unter dem Menue Gallery mit WD6 gestaltete Seiten online gestellt habe , werden diese auf verschiedenen PC´c auch verschieden angezeigt.

Hier habe ich einen 24 Zoll Monitor und da passt alles.Auf einem 19 zöller erscheint die Gallery viel zu gross.

Wie kann ich es lösen dass sich die Seiten automatisch an die Monitorgrösse anpassen ?

Ich bin da ein blutiger Anfänger und für leicht verständliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruss Frank

Kommentare

marboe schrieb am 03.11.2012 um 14:11 Uhr

Hallo Frank,

mir ist nicht bekannt das dies gehen würde. Wenn du einstellst dass deine Website zB 1000p breit ist, dann ist sie so breit. Schaust du sie dir mit einem Monitor an  der eine größere Breite darstellen kann, dann erscheint rechts und links eine Hintergrundfarbe in ergänzender Größe. Wenn die Schriften oder Bilder größer angezeigt werden, dann würde ich als erstes mal überprüfen welche Zoomgröße der Browser eingestellt hat. Drücke STRG+0 um die Normalansicht einzustellen. (also 100%). Ist es dann immer noch ungleich auf den verschiedenen PCs?

Übrigens ist dein Gästebuch nicht aufrufbar.

fmhome schrieb am 03.11.2012 um 23:47 Uhr

Hallo , danke für die Antwort.Das gästebuch muss ich noch gestalten :-))

Ich habe die Seiten an meinen Monitor angepasst , also etwas grösser *gezogen*.ich dachte das passt sich automatisch je nach Monitor / Smartphone etc an.

Ich denke dass ich die seiten zu gross gemacht habe.Kann man die Seiten jetzt noch nachträglich im Browser anpassen oder muss ich komplett neu gestalten ?

Danke und Gruss Frank

marboe schrieb am 04.11.2012 um 23:36 Uhr

Hallo Frank, wenn du die Seitengröße nachträglich verkleinerst, dann musst du wahrscheinlich schon nacharbeiten. Die Funktion "alle Objekte markieren" ist zwar hilfreich um dann mit den Eckanfassern alles zu verkleinern, aber 100%ig funktioniert das nicht. Du müsstest sie also wahrscheinlich neu erstellen. Probiere es einfach mal aus.

Wenn ich mir deine Seite in meinem Firefox mit 100% Zoom angucke sieht sie aber ganz ok aus. In der Mobilansicht ist das natürlich logischerweise schon anders. Das ist immer eine Gradwanderung

info252 schrieb am 10.11.2012 um 08:18 Uhr

Das ist wirklich ein Problem, das man schon vor 10 Jahren hätte lösen müssen/können.

Wenn ich nen Film im Fernsehen ansehe, muss ich ja auch nicht scrollen um das ganze Bild zu sehen, oder bei grossem Fernseher, dass sich das Bild in der Mitte konzentriert.

Das hätte man schon bei den ersten Browsern lösen müssen, dass es einfach Tags gibt, die z.B, ein Element in genau x Prozent der Bildschirmbreite anzeigen usw...