AVCHD 1080i Export in der 2022 Video deluxe

Wolfgang-Wiedmann schrieb am 17.09.2021 um 11:00 Uhr

Ich nutze immer noch gerne meinen Panasonic Camcorder. Der hat 1080i50 AVCD. Mit allen Video deluxe der letzen Jahre bis auf 2019er Version konnte ich immer mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf jedem Billig PC/ Laptop und ohne Qualitätsverlust meine Videos schneiden. Die 2019er Version hatte zwar im Menü anwählbar smart render bzw smart copy, es hat aber nicht funktioniert. Hat mich sehr geärgert. Selbst der neueste PC mit AMD Ryzen 12 Kerne und AMD 6800 GPU konnte die Filme nicht annähernd mit vergleichbarer Geschwindigkeit bzw Qualität schneiden. Nun gibt es ja endlich die längst überfällige GPU Unterstützung in der 2022 Version

Die Frage die sich mir stellt :

Hat diese überhaupt noch AVCHD 1080i50 Export !

Und hat diese wieder Smart Render bzw ist der GPU Renderer nahezu so schnell und gut wie es die alten Video Deluxe vor 10 Jahren jemals waren ?

Kommentare

Wolfgang-Wiedmann schrieb am 17.09.2021 um 12:05 Uhr

Freut mich dass 1080i50 noch nicht für tot erklärt wurde, hatte mich wegen der nicht mehr bezgl smart render nutzbaren 2019 Version mal nach anderen Videoschnittlösungen umgesehen und da ist teilweise interlaced Videosupport nicht mehr drin.

Wenn ich Dich richtig verstehe ist smart render in der 2022 wieder funktionsfähig ?

Und falls nicht mit welcher Rendergeschwindigkeit kann man denn so bei meinem PC Ryzen 3800 12 Kerne AMD 6800 CPU rechnen ?

Konkurenzprodukte schaffen hier ca Faktor 10 Echtzeit...