AVCHD-Aktivierung

AUCH schrieb am 15.11.2010 um 11:51 Uhr

Um meine HD-Videos in eine Dia-Show von Magix Photos auf CD und DVD 9 einfügen zu können, habe ich den MPEG4-Decoder freischalten müssen. Nachdem ich jetzt Magix Photos auf CD und DVD 10 de luxe gekauft habe, werde ich beim Versuch HD-Videos in die Diashow einzusetzen zu einer kostenpflichtigen AVCHD-Aktivierung aufgefordert, die mir nichts bringt, da ich gar keinen Blu Ray-Recorder besitze. Den MPEG Decoder akzeptiert die Software nicht.

Kommentare

geschi schrieb am 15.11.2010 um 12:01 Uhr

Naja, wenn es sich um AVCHD handelt, das kann deine Version nicht, nur die Delux.

MPEG4 müsste jedoch funktionieren.

geschi schrieb am 15.11.2010 um 12:35 Uhr

Ja, ja, Friedrich, ich empfehle auf für FOTOS immer nur VDL Plus oder Premium, das andere sind doch alles nur Schmalspurversionen (1 1/2 Spuren), von VDL.

marion51 schrieb am 15.11.2010 um 13:01 Uhr

fred + geschi:

es ist halt immer das gleiche. alle wollen nur "billig" einkaufen mit maximalem ertrag.

produktbeschreibungen lesen ist wohl heute nicht mehr angebracht. 

bei pearl.de gibt es die vdl16 plus version derzeit für 39,-- euro.

grüße

AUCH schrieb am 15.11.2010 um 14:47 Uhr

Also zunächst ist mein Problem in sofern gelöst, dass ich den AVCHD-Codec von Magix bekommen habe, er funktioniert und ich die Diashow nachträglich in MPEG4-Format konvertieren kann.

Die Filmchen liegen im MP4-Format vor.

Warum ich nicht Video deluxe verwende ist ganz einfach, weil ich ca. 000 Bilder mit zusätzlich ca. 10 Filmchen (von einigen Sekunden bis zu 2 Minuten), die ebenfalls mit meiner Foto-Camera erstellt wurden, zu einer Diashow vereinigen wollte. Dies war mit dem gleichen Filmmaterial, aber "Fotos auf CD und DVD", Version 9, möglich.